Thema: Coronavirus / Flug über China - was würdet ihr machen?  (Gelesen 14045 mal)

Beate

« Antwort #60 am: 03. März 2020, 16:59 »
China? Schweden!
Gerade ist mein Flug von Stockholm nach Düsseldorf wegen Corona annulliert worden!
Warum auch immer jetzt schon! Der sollte erst am 25.03. gehen! Kotzt mich das an! Sorry!

wahrscheinlich hat man festgestellt, dass der flieger halb leer fiegen würde, also cancelt man gleich den ganzen flug.
aber trotzdem muss dir die airline einen ersatzfluG anbieten, oder?
0

Radlerin

« Antwort #61 am: 03. März 2020, 19:17 »
Das Ganze ist eh eine Farce. Man soll sich bei Symptomen beim Arzt oder Gesundheitsamt melden. Ich habe eine etwas seltsam verlaufende grippale Erkrankung und habe mich pflichtbewusst gemeldet. Eher um niemanden anzustecken als aus Sorge. Aber nur, wenn man aus einem Krisengebiet kommt, welches das RKI definiert, oder mit einem nachweislich Infizierten Kontakt hatte, wird man überprüft.
Also war ich dann heute morgen beim Arzt,  und 1,5 m Abstand zu Kranken hält da auch keiner ein.
Der Arzt meinte, es wäre schon eine Pandemie und nicht aufzuhalten. Ob ich Kontakte .... meine Antwort,  woher soll ich das wissen? Da gab er mir recht.  Testen wollte er nicht, weil die Labore eh überlastet seien. Mundschutz gibts kaum noch und da hoffe ich mal, dass der für wichtige OPs noch vorrätig ist.
Im Grunde wird das Ganze laufen  lassen,  nur frage ich mich, warum man dann noch so ein Bohei um die paar bekannten Fälle macht.
Wahrscheinlich will man auch nicht testen,  damit die Zahlen kleiner bleiben, oder weil der Test Geld kostet, oder weil die Kapazitäten nicht reichen.

Mein Fazit:
Bis jemand mal getestet wird, hat er schon viele andere angesteckt.
Der Verlauf ist meist nicht so wild und anscheinend kann man die schwereren Fälle dennoch behandeln.
An der Influenza sind dieses Jahr in Deutschland 80000 Menschen erkrankt und 130 gestorben.
Mich nervt es langsam!!!!
Ich will endlich wieder meinen Urlaub planen können!!!!!

So das musste mal raus, ich wünsche allen einen oder viele schöne Urlaube!
1

Beate

« Antwort #62 am: 03. März 2020, 19:34 »
dasselbe hat mir gestern meine physiotherapeutin auch erzählt. sie hat eine angestellte mit grippesymptomen zum testen geschickt, aber weder der hausarzt noch das krankenhaus hat getestet, da sie ja nicht in italien war. meine physiotherapeutin fragt sich, was das soll, denn wenn durch ihre angestellte eine patientin angesteckt wid, dann kann sie ihre praxis zumachen.

0

Jef Costello

« Antwort #63 am: 03. März 2020, 19:48 »
Ich sitze mittlerweile auf heißen Kohlen. Lustig, wie schnell sich das ändern kann. ;D

Und zwar nicht mehr wegen den möglichen Reiserestriktionen, sondern weil ich realisiert habe, dass ich ja ganz einfach als Kontaktperson eines Verdachtfalls für 14 Tage in Quarantäne geschickt werden könnte!

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering (hier gab es noch keinen Fall), aber dennoch lässt es mich nervös werden!

0

GschamsterDiener

« Antwort #64 am: 03. März 2020, 21:34 »
Es besteht also noch Hoffnung, dass ich zu Ostern nicht nach Aserbaidschan fliegen muss.
0

Eka

« Antwort #65 am: 03. März 2020, 22:57 »
Na ratet mal, was sich AG wünschen hinsichtlich Corona?

Die Email gab es heute morgen von der Geschäftsleitung:
Mitarbeiter solll jeden Tag seinen Laptop nach Hause nehmen und am nächsten Tag wieder ins Büro.
Und falls die Firma wegen Corona geschlossen werden sollte, darf der Mitarbeiter gefälligst von zuhause arbeiten.

Mit dem Hinweis versehen, dass die Firma von Ihren Mitarbeiter nicht erwartet, unbezahlte Überstunden zu leisten und rund um die Uhr abruf bereit sein sollen.
0

MasterM

« Antwort #66 am: 04. März 2020, 04:39 »
Mein Fazit:
Der Verlauf ist meist nicht so wild und anscheinend kann man die schwereren Fälle dennoch behandeln.
Mich nervt es langsam!!!!
Ich will endlich wieder meinen Urlaub planen können!!!!!

So das musste mal raus, ich wünsche allen einen oder viele schöne Urlaube!

Steile These. Behandeln kann man alles. Ob es klappt, ist dann eine andere Frage. Aber ich will nich kleinlich sein.
Problematik hier ist doch, dass man nicht ausschliesslich von sich auf andere schliessen sollte. Viele von uns sind mittleren Alters, manche sogar in der Bluete ihres Lebens. Da stehen die Chancen gut, dass nicht zu viel passieren wird.
Bei Aelteren und v. a. Kindern sieht das Ganze dann leider anders aus. Ich hab keine Kinder, aber haette ich welche, waere ich noch staerker darauf bedacht, die Chose einzudaemmen.

Weitere Sache ist, dass man einen Betroffenen gut behandeln kann. Das konnte man in Wuhan auch. Bloed nur, wenn statt einem Patienten auf einmal 1,000 oder mehr auf der Matte stehen. Stichwort: Kapazitaeten. Nicht nur fehlende Kapazitaeten fuer Coronoinfizierte, sondern auch Kapazitaeten fuer andere Krankheiten. Fuss gebrochen? Oh toll, ab ins Krankenhaus. Ach nee, da sitzt du im Wartezimmer mit potenziell Infizierten.

Kann ja verstehen, dass du und andere genervt sind. Bin ich auch. In jeder scheiss Ubahn wird meine Temp gemessen; ohne Maske kommt man hier in keine oeffentlichen Gebaeude rein; ich kann meine Kunden nicht besuchen, weil niemand in das Office kommt, der nicht dort arbeitet. Auf gut deutsch: derber abfuck. Von den vielen Laendern, die Einreisestopps verhaengt haben, fang ich garnicht an. Das nur mal so als Vergleichsperspektive.
Aber dennoch, wir reden hier von 4 Monaten. SARS ist im Sommer abgeflacht, da hoehere Temperaturen nicht foerderlich sind. Kein Garant, ich weiss, aber darauf spekuliere ich aktuell. Muessen wir uns halt alle mal kurz zusammenreissen. Hilft ja nuescht.

Bin mir nicht sicher, ob dieses Entitlement a la "ich will aber Urlaub planen" uns hier wirklich weiterbringt.
0

Kama aina

« Antwort #67 am: 04. März 2020, 09:35 »
Ja, echt ätzend!

Wer weiß womit es wirklich zu tun hat!? Beates These klingt auf jeden Fall auch sehr naheliegend!
Der Rückflug von Stockholm nach Düsseldorf ist betroffen gewesen!
Aber eine Umbuchung kam nicht in Frage, weil der Aufenthalt sich dann nicht gelohnt hätte! Und wenn die schon in der Woche alles streichen, dann habe ich keine Lust bei eh kurzem Aufenthalt auf einmal kurzfristig gar nicht fliegen zu können, oder ungeplant doch festzusitzen.

Wir haben das jetzt alles abgeblasen und hoffe, dass wir im Spätsommer oder so das Ganze nachholen können!

Flug wird komplett erstattet (Geld noch nicht auf dem Konto, aber wird schon).
Hotel konnte ich stornieren.
Beim Mietwagen ist es noch offen!

Einfach zum kotzen!
0

Svenja

« Antwort #68 am: 04. März 2020, 10:01 »
Mal ein Eindruck vom anderen Ende der Welt. Ich bin gerade in Laos unterwegs und war in Thailand als es "los ging". Es sind wenige Touris hier, laut Hostelbetreibern etc., vor allem in Thailand fehlen die Chinesen.
In Laos gibt es offiziell keinen einzigen Fall, eigentlich unmöglich angesichts der Nähe zu China und der Chinesen im Land. Es fehlt aber auch die medizinische Infrastruktur um es überhaupt feststellen zu können.
Gleichzeitig spüre ich im Alltag keine Panik, sehe auch keine Masken o.ä. 
Wegen der Weiterreise ist es jetzt alles etwas unklar, da Vietnam einige Einreisesperren verhängt hat. Also auch unterwegs ändern sich Reisepläne, mal schauen wie es sich weiter entwickelt
0

echidna

« Antwort #69 am: 04. März 2020, 10:03 »
Mitarbeiter solll jeden Tag seinen Laptop nach Hause nehmen und am nächsten Tag wieder ins Büro.
Und falls die Firma wegen Corona geschlossen werden sollte, darf der Mitarbeiter gefälligst von zuhause arbeiten.
Das kann zum Glück bei uns nicht erwartet werden, weil viele gar nicht die nötigen Infrastruktur zuhause haben. Außerdem haben wir keine Firmen-Laptops, sondern normale PCs am Schreibtisch, die man nicht mitnehmen kann. Und eine Verpflichtung zum eigenen Laptop mit entsprechender Ausstattung hat es bisher nicht gegeben.
0

Eka

« Antwort #70 am: 04. März 2020, 12:25 »
Und eine Verpflichtung zum eigenen Laptop mit entsprechender Ausstattung hat es bisher nicht gegeben.

Sei froh, dass du diesen Luxus nicht hast.

Selbst Reisenden die in Laos waren, wird in anderen Ländern die Einreise verweigert. Visa am besten nicht überziehen, dass wäre der härtere Brocken, wenn man nicht von einem Land ins andere ausreisen kann.
0

dusduck

« Antwort #71 am: 04. März 2020, 14:35 »
Es besteht also noch Hoffnung, dass ich zu Ostern nicht nach Aserbaidschan fliegen muss.
Wenn ich was vermitteln soll für dich, ich kenne einige Leute aus dem Kreis Heinsberg, die wolltest du sicher alle mal kennenlernen  ;)
0

GschamsterDiener

« Antwort #72 am: 04. März 2020, 14:43 »
Es besteht also noch Hoffnung, dass ich zu Ostern nicht nach Aserbaidschan fliegen muss.
Wenn ich was vermitteln soll für dich, ich kenne einige Leute aus dem Kreis Heinsberg, die wolltest du sicher alle mal kennenlernen  ;)

Wann wollte ich je Leute kennenlernen?
1

Jef Costello

« Antwort #73 am: 04. März 2020, 17:59 »
Schlechte Nachrichten für alle Israel-Reisende: Israel hat aus Sorge vor der Ausbreitung des Coronavirus' strikte Einreisebeschränkungen erlassen: Wer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Spanien nach Israel einreisen will, muss zwei Wochen in häusliche Quarantäne. Das betrifft Einheimische wie Touristen.
0

Svenja

« Antwort #74 am: 05. März 2020, 00:32 »

Selbst Reisenden die in Laos waren, wird in anderen Ländern die Einreise verweigert. Visa am besten nicht überziehen, dass wäre der härtere Brocken, wenn man nicht von einem Land ins andere ausreisen kann.

Ja, das möchte ich vermeiden! Zu Einreiseverboten für Leute aus Laos hab ich nix finden können. Weißt du welche Länder? Ich hab erstmal vor in der Region zu bleiben und da ist Vietnam wohl am strengsten.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK