Mein Fazit:
Der Verlauf ist meist nicht so wild und anscheinend kann man die schwereren Fälle dennoch behandeln.
Mich nervt es langsam!!!!
Ich will endlich wieder meinen Urlaub planen können!!!!!
So das musste mal raus, ich wünsche allen einen oder viele schöne Urlaube!
Steile These. Behandeln kann man alles. Ob es klappt, ist dann eine andere Frage. Aber ich will nich kleinlich sein.
Problematik hier ist doch, dass man nicht ausschliesslich von sich auf andere schliessen sollte. Viele von uns sind mittleren Alters, manche sogar in der Bluete ihres Lebens. Da stehen die Chancen gut, dass nicht zu viel passieren wird.
Bei Aelteren und v. a. Kindern sieht das Ganze dann leider anders aus. Ich hab keine Kinder, aber haette ich welche, waere ich noch staerker darauf bedacht, die Chose einzudaemmen.
Weitere Sache ist, dass man einen Betroffenen gut behandeln kann. Das konnte man in Wuhan auch. Bloed nur, wenn statt einem Patienten auf einmal 1,000 oder mehr auf der Matte stehen. Stichwort: Kapazitaeten. Nicht nur fehlende Kapazitaeten fuer Coronoinfizierte, sondern auch Kapazitaeten fuer andere Krankheiten. Fuss gebrochen? Oh toll, ab ins Krankenhaus. Ach nee, da sitzt du im Wartezimmer mit potenziell Infizierten.
Kann ja verstehen, dass du und andere genervt sind. Bin ich auch. In jeder scheiss Ubahn wird meine Temp gemessen; ohne Maske kommt man hier in keine oeffentlichen Gebaeude rein; ich kann meine Kunden nicht besuchen, weil niemand in das Office kommt, der nicht dort arbeitet. Auf gut deutsch: derber abfuck. Von den vielen Laendern, die Einreisestopps verhaengt haben, fang ich garnicht an. Das nur mal so als Vergleichsperspektive.
Aber dennoch, wir reden hier von 4 Monaten. SARS ist im Sommer abgeflacht, da hoehere Temperaturen nicht foerderlich sind. Kein Garant, ich weiss, aber darauf spekuliere ich aktuell. Muessen wir uns halt alle mal kurz zusammenreissen. Hilft ja nuescht.
Bin mir nicht sicher, ob dieses Entitlement a la "ich will aber Urlaub planen" uns hier wirklich weiterbringt.