Umfrage

Treffen Sonntag den XX.XX.2011 ab 11.00 Uhr

Ich komme fest
0 (0%)
Ich komme wahrscheinlich
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Thema: Weltreisestamtisch Frankfurt am Main - wer hat Lust  (Gelesen 16944 mal)

Jens

« Antwort #15 am: 17. Juni 2010, 06:39 »
So jetzt will ich das Thema mal wieder aufleben lassen. Wie sieht es aus Verena und Jan!? Habe auch noch gesehen, dass es noch jemanden im Forum gibt, der wohl in Frankfurt wohnt. Terminvorschläge waren 07./14./21./28. August, 19h (alles Samstage), hoffe wir können uns auf einen einigen  :)

Der Bommel

« Antwort #16 am: 17. Juni 2010, 21:10 »
hey leute,

wie wärs mit dem 23. oder 24. Juli? Dann wären wir beide definitiv auch dabei, August wäre zu spät - für uns gehts am 28.07. auf große reise ;D ;D  wenn das zu früh ist kommen wir eben nächstes jahr, dann haben wir zumindest mal genug zu erzählen  ;)


Jens

« Antwort #17 am: 18. Juni 2010, 18:53 »
Hallo Bommel,

der Samstag 24.07. wäre gut. Wo wollen wir uns treffen??? Cafe Barcelona nähe Hauptwache ider lieder in irgendeinem Stadtteil?

Grüße Jens

riano

« Antwort #18 am: 18. Juni 2010, 19:48 »
Hallo Jens;

super Idee mit dem Stammtisch!

Habe auch noch gesehen, dass es noch jemanden im Forum gibt, der wohl in Frankfurt wohnt.

 Wenn du jedoch deinen Namensvetter aus Frankfurt gemeint hast (mich ;-)  ) , so muss ich dich leider entäuschen... Habe gerade mein Wohnung aufgelöst und bin die letzten zwei Monate vor meinem Trip wieder zu meiner Mutter nach NRW...
...wobei ich bestimmt noch einige Kilometer in Deutschland zurücklegen werde....
Werde diesen Thread trotzdem mal verfolgen... Wenn ein Termin steht: evtl. ruft mein Herz ja noch einmal "Frankfurt" ;-)

Erstmal viel Erfolg!

Grüße
Jens

Jens

« Antwort #19 am: 18. Juni 2010, 20:12 »
Hallo Jens,
klar meinte ich dich, aber das du eine Äppler-Flucht begangen hast..... tstststststs  ;D ;D ;D ;D
Klar freuen wir / ich wenn du an dem Tag da wärst!

.... die letzten zwei Monate vor meinem Trip .....
Gibt es einen Blog???? Habe noch 16 Monate warten vor mir, da hilft so was ganz gut!
Grüße Jens

riano

« Antwort #20 am: 18. Juni 2010, 20:39 »
Hallo Jens;


...aber das du eine Äppler-Flucht begangen hast..... tstststststs  ;D ;D ;D ;D/quote]

...ehrlich?!: Den Äppler habe ich regelmäßig durch Weizenbier ersetzt ;-)

Gibt es einen Blog???? Habe noch 16 Monate warten vor mir, da hilft so was ganz gut!
Nepp... gibt es noch nicht... Die Möglichkeit zu meiner Reise kam sehr kurzfristig und spontan... (erste Gedankenspiele im Dezember; Beschluss mitte März)... Hatte im Office noch ein größeres Projekt, weswegen ich mich mit Blog etc noch nicht beschäftigt hatte...
Bin aber gerade am Überlegen, ob ich einfach nen Blog bei Google aufsetze, oder eine Internetseite gestalte... Mal sehen was die nächsten Tage so sagen...

Wenn es soweit ist, gebe ich aber mal "Laut" ;-)

Beste Grüße

Jens

Jens

« Antwort #21 am: 18. Juni 2010, 23:42 »
Schau mal unter http://www.rtwblog.de da findest du alles was du brauchst!  ;D

riano

« Antwort #22 am: 19. Juni 2010, 10:59 »
Schau mal unter http://www.rtwblog.de da findest du alles was du brauchst!  ;D

Danke für den Tip! Sieht auf den ersten Blick echt nicht schlecht aus....!!! Dann könnte ich mich während meiner Reise auch eher mit anderen Sprachen wir SQL und C++ oder PHP beschäftigen....
Wobei SQL und PHP zusammen schon auch für ne Website interessant wären... ;-)

Der Bommel

« Antwort #23 am: 19. Juni 2010, 18:23 »
Ich kenne mich in Frankfurt eigentlich überhaupt nicht aus, cafe bar celona kenne ich aber, da es in Siegen auch eine Filiale gibt. Wenn das einigermaßen zentral liegt und man es leicht findet fände ich das als Treffpunkt gut...

Der Vorschlag wäre dann also Samstag, 24.07. in Frankfurt am Main im Celona. Da müssten sich doch ein paar Leutchens finden können!? Wer hätte denn noch alles Lust zu kommen?

Gruß
Tomas + Lisa


PS: Wir kommen aus der Nähe von Siegen, wenn also einer irgendwo auf der Strecke Siegen - Frankfurt wohnt, könnten wir denjenigen mitnehmen...

riano

« Antwort #24 am: 19. Juni 2010, 19:30 »
Hi!

Ich kenne mich in Frankfurt eigentlich überhaupt nicht aus, cafe bar celona kenne ich aber, da es in Siegen auch eine Filiale gibt. Wenn das einigermaßen zentral liegt und man es leicht findet fände ich das als Treffpunkt gut...

Also die Barcelona liegt in Frankfurt relativ Zentral in einer Nebenstraße zur Zeil...
Fahrt vom Hauptbahnhof zur Hauptwache sind 2 Stationen und dann sind es nur noch ein paar Meter zu Fuß...
Ein Parkhaus (wenn auch verdammt teuer -> Frankfurt) ist ebenfalls direkt nebenan...
Zudem kann man im Sommer schön draußen auf nem Platz sitzen!
Hat Jens nen guten Vorschlag gemacht!  8)

Wie gesagt: Termine kann ich jetzt noch nicht fixen, werde mir aber mal nen Vermerk schreiben ;-)

Grüße
Jens

Jens

« Antwort #25 am: 19. Juni 2010, 23:10 »
Schau mal GoogleMaps Anschrift der Bar: Holzgraben 31, Frankfurt am Main
Parken kannst du mit dem Auto im Parkhaus Hauptwache oder MyZeil. Das Cafe ist direkt an der Hauptwache, ca. 3 Mminuten vom Kaufhof entfernt.
Grüße (auch) Jens

Jens

« Antwort #26 am: 21. Juni 2010, 21:37 »
Jens wir können uns auch bei mir treffen und fahren mit den Öffentlichen rein und falls ich eine Couch und eine Luftmatratze braucht, sagt bescheid.

Der Bommel

« Antwort #27 am: 27. Juni 2010, 20:47 »
Ich habe grade überlegt, was ich Sinnvolles schreiben könnte, um den Thread zu pushen. Mir ist nichts eingefallen ;-)


(ist ja für nen guten Zweck, wir wollen beim ersten Weltreisestammtisch ja schließlich auch gute Beteiligung haben…)

Jens

« Antwort #28 am: 28. Juni 2010, 09:16 »
Hallo Zusammen,

es freut mich schon, dass wir einen zumindesten kleinen Weltreisestammtisch zusammen bekommen.

Das Datum steht jetzt Samstag 24.07.2010 um 19.30 Uhr Café BarCelona, Holzgraben 31, Frankfurt am Main .

Nun würde mich interessieren, wer alles fest zusagt!

Grüße Jens

weltentdecker

« Antwort #29 am: 28. Juni 2010, 21:03 »
Das hört sich gut an.  ;D

Wir sind gerade ganz am Anfang unserer Planung (im April 2012 soll es losgehen) und sind dankbar für alle hilfreichen Tipps. Also, wir sind dabei!

Gruß, Janine & Marcel

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK