Erst einmal ein völlig anderer Punkt: Es scheint so, dass dieses Thema zurzeit hier als einziges diskutiert wird. Das überrascht mich ein bisschen oder sind die anderen schon alle ausdiskutiert. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Doch nun zu meinen Reiseplänen.
@Beate, @GschamsterDiener: der Unterschied zwischen dem Angebot von SEAT24 und dem von AIR NEW ZEALAND ist über 500 EUR. Da fängt man doch schon mal zu Grübeln an.
@Blume: Also, das mit dem ganz langsam Reisen ist irgendwie nicht mein Ding. Und ganz bestimmt nicht mit einem Kreuzfahrtschiff. Ich glaube, ihr habt alle schon mal erlebt, wie es so ist, wenn ein solches Schiff in einer kleinen schönen Stadt (Talinn, Kotor, Santorini, ...) festmacht. Das möchte ich nicht unterstützen.
@Vombatus: Wenn man so mitten im Leben steht (Familie, Haus, Beruf, ...) fällt es einem doch sehr schwer, sich für ca. sechs Wochen loszueisen, insbesondere wenn die Partnerin diesen "Blödsinn" nicht mitmachen möchte. Daher musste ich bis zum Rentenalter warten, um mir diesen Traum zu erfüllen.
Dabei ist auch noch zu erwähnen, dass ich weiter berufstätig bin. Der einzige Unterschied zu letztem Jahr ist, dass ich nun 55 Tage statt 30 Tage Urlaub habe. Und dieses Mehr an Urlaub soll meine Reise um die Welt werden, da ich natürlich die restlichen 30 Tage mit meiner Frau verbringen werde.
Grobe Planung ist: eine Woche Südost-Asien, zwei Wochen Australien/Neuseeland, eine Woche Südsee, eine Woche Kalifornien.
@reisefieber: Diese Antwort hat mich am meisten zum Grübeln gebracht. Ich möchte MIR wohl etwas beweisen, mir selbst wohl zeigen, dass ich noch nicht zum alten Eisen gehöre. Das muss man nicht gut finden, vielleicht auch nicht verstehen. Aber diesen Gedanken mit der Reise um die Welt trage ich schon ca. 40 Jahre mit mir herum.
Noch einmal zum Schluss die Frage, die mich am meisten gerade beschäftigt: Hat jemand von euch selbst schlechte Erfahrungen mit SEAT24 gemacht? Oder vielleicht sogar positive Erfahrungen?