Thema: bitte entschuldigt  (Gelesen 6761 mal)

echidna

« Antwort #15 am: 07. Februar 2020, 13:18 »
Das Problem mit der Physiotherapie kenne ich aus anderen medizinischen Gründen auch. Obwohl man monatlich ein halbes Vermögen für die Kassenbeiträge zahlt, kommt man sich bei vielen Fachärzten und Physiotherapeuten wie ein Bittsteller vor, der ein Almosen will. Ich habe auch noch keinen Termin beim Physiotherapeuten bekommen. Möglich wäre es bei Privatpraxen, doch da käme ich in der Summe am Ende fast auf einen Monatsbeitrag für die Krankenkasse zusätzlich, so teuer sind die Behandlungen.

Eka

« Antwort #16 am: 07. Februar 2020, 13:39 »
Gute Besserung, Beate!

Es gibt manchen Ärzte die verschreiben auch mehr Rezepte oder du machst einen kleinen Ärzte-Marathon und schaust wo noch die Möglichkeit bestehen, dass du dort weitere Rezepte erhält. Ärzte empfehlen auch weitere Ärztekollegen, die bereitwillig weitere Rezepte ausstellen. Frag mal bei deinem Arzt nach oder deinem Hausarzt nach.

Vergrößer evtl. die Reichweite der Praxen für die Krankengymnastik. Vielleicht klappt es dann.

Nur nicht den Kopf hängen lassen, dass wird schon wieder.


Blume

« Antwort #17 am: 07. Februar 2020, 20:03 »
Gute Besserung, Beate!

hawk86

« Antwort #18 am: 08. Februar 2020, 14:40 »
Zitat
man bekommt nur rezept für 2 x 6 termine krankengymnastik, je 20 minuten.  dann muss man erst mal 1/4 jahr warten.

Das kommt immer auf die Diagnose und den daraus resultierenden Indikationsschlüssel an. In deinem Fall wahrscheinlich Ex2a oder Ex3a.
Laut Heilmittelkatalog dürfen bei Ex3a insgesamt 30 Einheiten verordnet werden (und gegebenfalls darüber hinaus noch weitere ausserhalb des Regelfalls.)

siehe:      https://heilmittelkatalog.de/files/luxe/hmkonline/physio/ex3.htm


Gute Besserung

Beate

« Antwort #19 am: 08. Februar 2020, 21:05 »
hallo hawk,

mit diesem heilmittelkatalog hast du mir eine sehr wertvolle information gegeben. jetzt habe ich eine handfeste diskussionsgrundlage. vielen herzlichen dank.

jetzt brauche ich nur noch einen arzt, der mir das alles ohne grössere diskission verschreibt.

falls es hier im forum Münchner gibt, bitte gebt mir eure empfehlungen.


Tripper

« Antwort #20 am: 09. Februar 2020, 12:11 »
Gute Besserung!

Biene

« Antwort #21 am: 07. April 2020, 14:52 »
Erstmal gute Besserung auch von mir... aber wieso musst du denn die Krankengymnastik komplett alleine übernehmen??? Also ich weiß, dass ich immer einen Anteil zahlen muss (ich glaube 15 Euro waren das bei mir), aber doch nicht alles?

Beate

« Antwort #22 am: 07. April 2020, 15:12 »
Ich habe doch nirgends geschrieben, dass die Krankengymnastik allein übernehmen muss ::)
Ich hatte nur geschrieben, dass die Ärzte sich weigern, eine Verordnung auszustellen, da es ja über deren Budget geht, und da sind sie geizig.

Inzwischen hat sich das Thema aber erledigt, denn alle Therapeuten mussten ihre Praxis schliessen. Also bleibt mir nur, die Krankengymastik selbst daheim zu machen.

Allerdings gehts meinem Arm inzwischen etwas besser. Wie Ihr seht, kann ich wieder mit zwei Händen tippen. Wir waren ja inzwischen auch 3 Wochen in USA mit dem Wohnmobil unterwegs, mussten leider wegen Corona abbrechen. Da hat mich mein Arm schon sehr behindert!

Habt Ihr Interesse an einem Reisebericht?

Beate

Bobsch

« Antwort #23 am: 07. April 2020, 15:56 »
Der Arzt ist nicht geizig, sondern müsste das schlicht und einfach aus eigener Tasche zahlen...

karoshi

« Antwort #24 am: 07. April 2020, 15:59 »
Allerdings gehts meinem Arm inzwischen etwas besser. Wie Ihr seht, kann ich wieder mit zwei Händen tippen.
Das freut mich zu hören. Dann kannst Du ja vielleicht schon bald wieder mit den Fingern tippen. ;) (SCNR)

Habt Ihr Interesse an einem Reisebericht?
Au ja, endlich mal was anderes als Corona!

LG Karoshi

Beate

« Antwort #25 am: 07. April 2020, 16:12 »
Der Arzt ist nicht geizig, sondern müsste das schlicht und einfach aus eigener Tasche zahlen...

Nein, das stimmt so nicht. Meine Krankenkasse hat mir erzählt, dass bisher in München noch kein einziger Fall Regress durchgezogen wurde.



Stecki

« Antwort #26 am: 07. April 2020, 16:14 »
Habt Ihr Interesse an einem Reisebericht?
Au ja, endlich mal was anderes als Corona!

LG Karoshi

Selber schuld, es gibt genügend andere Biere zur Auswahl...  ;D

Beate

« Antwort #27 am: 07. April 2020, 16:14 »
Allerdings gehts meinem Arm inzwischen etwas besser. Wie Ihr seht, kann ich wieder mit zwei Händen tippen.
Das freut mich zu hören. Dann kannst Du ja vielleicht schon bald wieder mit den Fingern tippen. ;) (SCNR)

 ;D ;D :-*




Habt Ihr Interesse an einem Reisebericht?
Au ja, endlich mal was anderes als Corona!

LG Karoshi
[/quote]


OK, dann werde ich mich mal dranmachen.

Beate

Bobsch

« Antwort #28 am: 07. April 2020, 16:34 »
Der Arzt ist nicht geizig, sondern müsste das schlicht und einfach aus eigener Tasche zahlen...

Nein, das stimmt so nicht. Meine Krankenkasse hat mir erzählt, dass bisher in München noch kein einziger Fall Regress durchgezogen wurde.

Krankenkassen erzählen viel wenn der Tag lang ist und schieben den schwarzen Peter gerne dem Arzt zu! Ich weiss wovon ich rede!

dirtsA

« Antwort #29 am: 07. April 2020, 16:44 »
Zitat
Habt Ihr Interesse an einem Reisebericht?
Unbedingt!! Mir hat ja der eine, den du aus einem anderen Forum mal verlinkt hast auch super gefallen! :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK