Thema: Pazifikküste Mexiko oder Guatemala?  (Gelesen 1210 mal)

dumbo

« Antwort #15 am: 04. Februar 2020, 10:42 »
Ich bin mir nicht ganz sicher mit der Zeit. 5h könnte zu viel sein aber es dauerte länger als erwartet nach Monterrico :/
0

Marla

« Antwort #16 am: 04. Februar 2020, 20:08 »
Ich bin mir nicht ganz sicher mit der Zeit. 5h könnte zu viel sein aber es dauerte länger als erwartet nach Monterrico :/
Bei mir waren es jetzt 3:15 h insgesamt ab Antigua mit Chicken Bus bis Escuintla umd dann weiter mit mehreren Colectivos, über Puerto Quetzal und Iztapa. Gesagt hatten sie mir vorher 2:30. Fand es aber trotzdem im Rahmen.

Erst wollte ich einen Shuttle nehmen, aber es gab nicht genug Leute dafür. So musste ich jetzt 3 Mal umsteigen, aber es war super easy, ohne Wartezeit und das Gepäck wird einem abgenommen. Würde es wieder so machen.
0

Marla

« Antwort #17 am: 05. Februar 2020, 01:04 »
Auch sonst bin ich super zufrieden mit meiner Entscheidung. Man merkt ja manchmal erst hinterher, was man vermisst hat. In diesem Fall: MEER. Der Ort ist klein, es gibt kaum Touristen, aber noch so viele, dass ich mich nicht unwohl fühle z.B. beim Joggen am Strand. Finde die Atmosphäre echt nett. Es liegt ein bisschen viel Müll rum, aber gleichzeitig gibt es verschiedene Initiatven das zu ändern. Preise für Unterkunft und Essengehen sind sehr fair.

Baden ist auch super. Richtig Schwimmen natürlich nicht wegen der Wellen und der Strömung. Aber deutlich besser als im Januar in Tulum (aber da hatten wir wohl auch richtig Pech mit dem Wetter). Ob man ins Wasser kann, hängt natürlich auch an der Jahreszeit und auch der Tageszeit - laut Einheimischen besser an Nachmittag.

Also falls mal jemand in Guatemala ist und einen kleinen Abstecher an die Küste machen möchte (selbst eine Nacht würde sich m.E. lohnen) und nichts gegen schwarzen Sand hat :D, dann kann ich Monterrico empfehlen.

Danke noch mal an dich, dumbo. Auch wenn die Anreise und das mit dem Baden bei mir etwas anders war als bei euch, hat es mich doch bestätigt, dass schon mal jemand da war und es gut fand :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK