Hmmmm, irgendwie bin ich noch nicht so richtig überzeugt. Wenn, tendiere ich aktuell eher zu Guatemala, also Monterrico oder Sipacate, weil es mir einfacher scheint hinzukommen. Ich lese aber immer was von 2 bis 2,5 h. Bist du sicher, dass es 5 waren, dumbo? Ich weiß, sie untertreiben immer mit den Zeiten, z.B. hat mein Shuttle nach Guatemala auch 10 statt der angegebenen 7 h gebraucht (inkl. 1,5 h Wartezeit hinter der Grenze), aber das Verhältnis kommt mir doch etwas zu krass vor, zumal man ja wohl direkt hinfährt (116 km laut Google Maps).
Bei Mexiko hab ich von Leuten, die gerade da waren, gehört, dass man schon einen Tag hin und zurück nach Puerto Escondido braucht. Da ich max. 2 Nächte bleiben wollte, lohnt sich das irgendwie nicht. Ich brauche auch schon etwas Action, also irgendwas anschauen, eine Tour oder so, entspannt an Strand liegen geht vielleicht mal 2 h oder so.
Rio Dulce ist notiert für die nächste Reise, wo ich Belize, Norden Guatemala und Süden Yucatan machen will. Jetzt wäre mir das zu viel, weil ich auch noch viel in Mexiko machen und auch noch Leute besuchen will.