Und, wie gefällt dir Taiwan?
Mir gefällt es sehr! Ich denke, dass drei Wochen gut geeignet sind, um sich einen Überblick über Taiwan zu verschaffen.
Am meisten beeindruckt haben mich bis jetzt der Sonnenuntergang am Elephant Mountain, der Zhuilu Old Road Wanderweg im Taroko-Nationalpark und das Radeln um Taitung. Bin gerade in Kaohsiung und die Stadt sagt mir auch extrem zu.
Leider habe ich mir vor zwei Tagen etwas eingefangen und kämpfe mit dem bekannten Reisedurchfall...
Das Wetter ist überall sehr gut, bis auf Taipei! Da war es am ersten Tag noch schön sonnig und danach bewölkt! Das hat mich schon ein wenig gestört. Wenn ich nach Taipei zurückkomme, soll es auch wieder regnen.
Und dieses „Check-In erst ab 15:00 Uhr möglich“ mag ich überhaupt nicht. Einmal war sogar niemand im Hostel um die Tür aufzumachen. Ich kenne in Asien noch nicht besonders viel, aber in drei längeren Reisen in Lateinamerika ist mir sowas nur äußerst selten passiert.
Aber bisher ein tolles Land!
Ach und übrigens, die Hostels für 600$ unterscheiden sich nur marginal zu den 300$ Hostels! Besseres Frühstück findet man auch auf der Straße.
Kann bisher an Hostels empfehlen:
- Taipei: Meander Hostel
- Hualien: Sleeping Boot Backpacker: hatte noch nie so komfortable Bettwäsche, auch mega sympathische Hostelmitarbeiter
- Taitung: Hostel Who Knows (wie auch schon im Thread empfohlen
), der Besitzer hat eine Menge Tipps auf Lager
- Kaohsiung: Ahiruyah