Hallo zusammen,
eigentlich wollten wir nächsten April evtl. nach Japan, allerdings hat sich jetzt für meinen Freund was mit seinem Turnverein ergeben, wo er schon lange nicht mehr dabei war und was genau in den "besten Japan-Zeitraum" fällt (siehe Thread dazu
). Kann natürlich sein, dass wir dann doch im Herbst fahren, aber fürs Frühjahr ist ein gemeinsamer Urlaub wohl eher raus! Jetzt suche ich für mich selbst was
Kriterien:
1-2 Wochen Ende April (bei einer Woche sollte es eher die letzte Aprilwoche sein)
Sommer, Sonne, Sonnenschein (allerdings kein Fokus auf Strand)
Direkte (oder zumindest gute) Flugverbindung von Amsterdam. Bevor hier andere Vorschläge kommen: für 1-2 Wochen fahre/fliege ich nicht extra vorher noch nach Eindhoven oder Brüssel. Es muss zwingend von Ams möglich sein.
Kein Mietauto-Land, also easy öffentlich zu bereisen
Reiner Tauchurlaub wäre eine Option
Vorzugsweise neues Land, aber kein Muss
Gedanklich war ich bei:
1. Nicaragua. Allerdings keine guten direkten Flüge, sogar 2mal umsteigen bei den günstigen.
2. Helsinki - St. Petersburg - Baltikum Kombi. Allerdings weiß ich nicht obs mir da warm genug ist.
3. Zypern...? (muss den Thread nochmal lesen)
4. Palau Liveaboard, allerdings fast zu teuer dafür, dass nicht mehr allerbeste Reisezeit ist
5. Ägypten Liveaboard. War ich halt schon, wär ok nochmal aber löst jetzt keine riesen Freude aus.
6. Raja Ampat Liveaboard. Bisschen blöd, weil mein Freund auch mal nach RA wollte.
Freu mich über Ideen!