Thema: Reiseroute um die welt ist fertig - gibt es noch Anregungen?  (Gelesen 11216 mal)

Jens

Hallo Zusammen,

nach dem ich meine Route nun seit über einen Jahr plane um auch heraus zu finden was ich sehen und erleben möchte ist sie eindlich fertig. Dabei habe ich auch das ganze mit dem tollen Reisezeittool (hier meine Reisezeiten),  ;) DANKE KAROSHI, abgeglichen. Zu den Reisezeiten glaube ich, dass ab und zu mal eine kleine Strecke nicht besonders gut ist, aber im Ganzen es stimmig ist. So los wird es Weihnachten gehen und hier die Route:

Füge mit Oneworld Globalexplorer

Frankfurt o. London nach Rio - FLUG
SURFACE: Rio bis Bogota
Bogota nach Papeete - FLUG
Papeete nach Sydney - FLUG
Sydney nach Bali - FLUG
SURFACE: Bali bis Mumbai
Mumbai nach Frankfurt o. London - FLUG


Reisegeschwindigkeit                                      Teilsumme               Endsumme      Monate


3 Monate Südamerika  bis Quito                          3 Monate                  3 Monate          Januar - März
1 Monat bis Columbien/Bog. einschl. Amazonas    1 Monat                    4 Monate         April
2 Wochen Südsee                                                                                                     Mai
1 Woche Sydney                                                                                                      Mai
1 Woche RESERVE        
2 Wochen Bali                                                                                                          Juni
2 Wochen Java bis Jakarta                                 2 Monate                    5 Monate         Juni
2 Wochen bis Bangkok                                                                                              Juli
2 Wochen Insel Thailand (Koi Samui)                 1 Monat                      6 Monate         Juli
1 Monat Loop (Laos/Vietnam/Kambotscha)         1 Monat                      7 Monaten       August
2 Wochen bis Peking über Shanghai                                                                          September
2 Wochen bis Lhasa über Xián                           1 Monat                       8 Monate       September
1 Woche Lhasa                                                                                                        Oktober
1 Woche Treck bis Kathmandu                                                                                  Oktober
1 Woche Kathmandu                                                                                                Oktober
1 Woche Trecking  (evtl. sogar 3. Wo.)                1 Monat                       9 Monat        Oktober
1 Woche Kathmandu bis Dehli über Ganges                                                              November
1 Woche Tajmahal usw.                                                                                           November
1 Woche Rajasthan Städte Jaipur, Udaipu                                                                  November
1 Woche Goa                                                    1 Monat                      10 Monte       November
Heimflug vom Mumbai

So ich hoffe, dass keine großen Fehler  ::)jetzt noch drin sind und würde mich jetzt über eure Meinung freuen.
Vielen Dank schon einmal dafür! :)
0

Jens

« Antwort #1 am: 03. Mai 2009, 15:51 »
So die 100 Klicks sind schon da gewesen, aber noch keiner hat eine Anregung ??? Oder ist die Route gut durch dacht???
0

karoshi

« Antwort #2 am: 03. Mai 2009, 17:24 »
Also mir gefällt sie ganz gut. :)
0

Jens

« Antwort #3 am: 03. Mai 2009, 20:00 »
Vielen Dank, dann hat sich die Planung ja gelohnt, jetzt muss ich leider nur noch warten, bis ich weg kann! Aber die Zeit wird genutzt um über die Route und den schönen Platzen was zu lesen. Die Planung ist ja schießlich die Vorfreude der Reise!
0

Globe_trotter

« Antwort #4 am: 04. Mai 2009, 20:56 »
hallo jens!

kann mich da karoshi nur anschliessen, mir gefällt die route auch sehr gut! die route ist sehr gut durchdacht und mir fällt grad nichts auf. würd sofort mitkommen....=)
0

Jens

« Antwort #5 am: 05. Mai 2009, 05:40 »
Hallo Globe_trotter,

Danke für dein Feedback. Es freut mich, dass ich mit der Route wohl richtig liege. Habe lage geknobelt mit der Zeit und dem Weg! Leider geht es erst in zweieinhalb Jahren los, aber es geht los!!  ;D
0

jess

« Antwort #6 am: 07. Juli 2010, 06:39 »
Der Thread ist ja jetzt nun schon ueber ein Jahr alt, deshalb wuerde mich interessieren, ob die Route so geblieben ist ???

Lg jess
0

Jens

« Antwort #7 am: 07. Juli 2010, 06:48 »
Na klar ist die so geblieben. Kurzfristig wird sich auf der Reise dann bestimmt was ändern, aber das ist normal. wichtig sind die Grundzüge. Route steht und los geht es genau in 1 Jahr, 5 Monate, und 20 Tage! Zum Glück ist schon in 15 Monaten mit der Arbeit schluß....... :D
0

cielo

« Antwort #8 am: 07. Juli 2010, 14:33 »
ich find die route auch super, den ersten teil (rio bis bogotá) mach ich ja auch so :D. aber eben etwas über 1 jahr früher.

was mir auf deiner route fehlen würde, wäre nordthailand (les ich jedenfalls nicht heraus, dass das dabei ist) und neuseeland (was du wahrscheinlich aus kostengründen gestrichen hast), ansonsten will ich den asiatischen teil so ähnlich auch später mal machen :).
viel spaß noch bei der weiteren planung!
0

Jens

« Antwort #9 am: 07. Juli 2010, 15:16 »
ich find die route auch super, den ersten teil (rio bis bogotá) mach ich ja auch so :D. aber eben etwas über 1 jahr früher.
Hast du einen Blog??? Dann könnte ich mir mein "Warten" verkürzen und sehen ob es mit den Zeiten so hinhaut. Ich lerne ja schließlich jeden Tag dazu ;)

was mir auf deiner route fehlen würde, wäre nordthailand (les ich jedenfalls nicht heraus, dass das dabei ist)
Wenn Zeit ist, dann kommt das noch dazu, ich wollte die Route nicht zu voll machen, manchmal denke ich nämlich, dass es etwas zu viel ist. Ich will ja Reisen und nicht Rasen!

neuseeland (was du wahrscheinlich aus kostengründen gestrichen hast
Stimmt, Australien und Neuseeland ist mir zu teuer, ausserdem sind das 1.Weltländer, die kann ich noch als Rentner gut bereisen, wenn ich A) Geld habe, B) auch noch mit dem Rollstuhl fast überall hinkomme C) läuft mir das nicht weg! ::)
0

cielo

« Antwort #10 am: 07. Juli 2010, 15:59 »
zu erstens: ja, aber der ist im moment noch ein ganz gewöhnlicher blog (schwerpunkt konzertfotografie). www.doreen.es
was die zeiten betrifft: naja ich nehme mir für die strecke mind. 8 monate zeit, also solltest du das nicht so ernst nehmen, wie lange ich wo bin ;). ich will auf jeden fall nicht alle 2, 3 tage den ort wechseln müssen, außer es ist nur ein umsteigeort.

zu zweitens: ja, deshalb splitte ich das: erst 8 monate südamerika und dann nochmal den anderen teil der erde, je nachdem wieviel geld ich dann wieder zusammen hab ;). aber klar, das kann nciht jeder.
ich würde jedenfalls nordthailand (goldenes dreieck) einer thailändischen insel vorziehen (bin aber auch nicht so der strandtyp). zumal du ja schon südsee mit drin hast und indonesien. denke, da verpasst man dann nicht mehr viel. aber das sind persönliche präferenzen. und man kann es auch später noch irgendwann machen. ein freund von mir fährt z.b. seit 2, 3 jahren immer 2 wochen im jahr nach thailand. immer eine andere region. nur wenn man einmal dort ist :D. ...

zu drittens: ja, da hast du recht, deshalb werd ich australien auch nicht so ausgiebig bereisen, wobei sydney auch bei mir drin sein muss ;). ich glaub, die stadt passt einfach zu mir :). was neuseeland betrifft: ich versuche das noch mit dem working holiday visum hinzukriegen. unterwegs ein bisschen geld verdienen kann nie schaden. ohne diese option hätte ich neuseeland auch noch aufgeschoben. so läuft mir ein wenig die zeit davon. aber ich wollte unbedingt vorher nach südamerika :).
0

Jens

« Antwort #11 am: 19. Juli 2010, 18:28 »
Habe gerade mal die Meilen per Internet beim Great Circle Mapper (Dank Karoshi´s Link) ausgerechnet und komme auf 28553 Meilen. Perfekt!
0

Einmalrundum

« Antwort #12 am: 19. Juli 2010, 21:50 »
Alles super, nur find ich immer das Indonesien in Asien zu kurz kommt. Nach meiner Meinung das beste und letzte Geheimnis das Asien wirklich zu bieten hat. Bali reicht 3-4 Tage, ausser man will sich erholen. Java kenne ich nicht ist aber glaub sehr dicht bevölkert, die Vulkane sind sicher super aber kein Meer. Für mich dürfte halt Flores mit dem Komodonationalpark ( wirklich wunderschöhn) oder auch Sulawesi mit dem Toraja Highland oder den Togian Islands einfach nicht fehlen. Ist nur eine Anregung.
0

Jens

« Antwort #13 am: 19. Juli 2010, 21:59 »
Dann hast du dir meine Route nicht richtig angesehen. Ich will in Bali landen und über Land bis Singapore und von dort aus nach Sulawesi. Ob es dann für Flores noch reicht weis ich nicht, aber es muss auch noch Ziele für danach geben!
0

Luna

« Antwort #14 am: 20. Juli 2010, 12:46 »
Hey!
Tolle Route! Wird bestimmt ne spitzen Reise :)
Ich hab nur einen Änderungsvorschlag: fahr bloss nicht nach Ko Samui!!!
Vor zehn Jahren war Samui meine absolute Lieblingsinsel....vor zwei Jahren bin ich geflohen!!! Es ist einfach nicht mehr schön...Dreckig...zu voll...zu viel Partyvolk...an meinem Lieblingsstrand (MaeNam) ist das Wasser mittlerweile durch die Abwässer die direkt ins Meer geleitet werden total widerlich...ich bin da nicht mehr rein gegangen und ich bin an sich wirklich nicht empfindlich!!!Thailands Süden hat wesentlich schönere und entspanntere Inseln!!! (immer subjektiv bewertet natürlich...;)

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass bei der weiteren Vorbereitung!!!
Save Travels!!!
Luna

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK