Dein "Problem" verstehe ich , ich kann es gar nach fühlen. Zu viel immer wiederkehrende evtl. neue Eindrücke. (mein persönliches Fazit)
Es wird dann immer "schwerer" die Lust zum reisen an sich zu finden. Obwohl das Reisen an sich sehr toll ist. Oder ist es einfach das weg sein
....
Han auch nur immer im Winter meine Monate Zeit. Vor Weihnachten bis Ende März. Da bin ich leider vom Wetter im Ausland eingeschränkt zumindest was meine Leidenschaft angeht, die Berge. Touren und Wandern. Tauchen gehe ich zwar auch aber da habe ich dann einfach schon zu viel gesehen.
Habe hier auch den Tip der Kanaren bekommen. Werde Mitte Dezember aufbrechen. Auch noch nach Marokko evtl. mit nem Kumpel, dann kann ich noch klettern.
Würde gern noch nach Afrika und Süd Amerika ( das fehlt mir noch) aber dann gleich lange , die vollen 4 Monate z.b. aber wie Du schreibst, nervt mich das ganze dann auch
.
Werde Geld sparen und im nächsten Jahr dann nochmal schauen. Dann auch Berge mit Tauchen verbinden.
Ich könnte mir vorstellen das dann auch mein Entdecker Drang wieder etwas kommt .