Thema: Ein „anderer“ Urlaub: Suche nach Inspiration und konkreten Tipps  (Gelesen 9639 mal)

Marla

« Antwort #15 am: 16. September 2019, 20:34 »
Ich habe hier gute Pauschalangebote gefunden - allerdings endet die Saison in Oktober. Meine Wunschvorstellung wäre ein breit aufgestelltes Sporthotel irgendwo auf einer kanarischen Insel mit der Möglichkeit, Tennisstunden zu nehmen UND einer separaten Möglichkeit, mein Spanisch im Einzelunterricht aufzufrischen und weiterzuentwickeln, und zwar zu einem okayen Preis.
Da hast du dann aber sowohl die Flexibilität als auch den Austausch ziemlich hinten angestellt, oder? Ich hätte Sorge, dass ich da festsitze, wenn's mir nicht gefällt. Aber klar, zumindest hättest du sportmäßig Alternativen.
0

GschamsterDiener

« Antwort #16 am: 16. September 2019, 20:40 »
Ich habe hier gute Pauschalangebote gefunden - allerdings endet die Saison in Oktober. Meine Wunschvorstellung wäre ein breit aufgestelltes Sporthotel irgendwo auf einer kanarischen Insel mit der Möglichkeit, Tennisstunden zu nehmen UND einer separaten Möglichkeit, mein Spanisch im Einzelunterricht aufzufrischen und weiterzuentwickeln, und zwar zu einem okayen Preis.
Da hast du dann aber sowohl die Flexibilität als auch den Austausch ziemlich hinten angestellt, oder? Ich hätte Sorge, dass ich da festsitze, wenn's mir nicht gefällt. Aber klar, zumindest hättest du sportmäßig Alternativen.

Ich hätte ein breit gefächertes Programm. Dass alle Programmpunkte nicht zünden, wäre unwahrscheinlich - vor allem, da ich Sport gern mache und so einiges ausprobieren könnte.
0

Marla

« Antwort #17 am: 16. September 2019, 20:48 »
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Angebot, und hinterher unbedingt berichten wie's war (auch wenn's irgendwie nicht so richtig in dieses Forum passt) ;)
0

dusduck

« Antwort #18 am: 17. September 2019, 08:19 »
Dann kannst du erst nach Mauritius fliegen, was vielleicht einfacher von Deutschland aus ist. Mauritius wird dir nicht gefallen wird, aber das Forum hat was zu lesen. Du kannst es ja kurz halten  ;)
Sorry, wenn ich kurz off topic gehe, aber was fandest du so schlimm an Mauritius? Ich frag deswegen, weil ich das selber auf meiner Bucket List habe, nachdem mir eine Freundin viel gutes davon erzählt hatte.

Ich denke, Dusduck meinte, dass es mir nicht gefallen wird, weil ich so ein schlimmer Kostverächter bin.  ;)

Genau das meine ich. Das passt nicht so in dein Suchprofil, wie ich das so verstanden habe  ;D ;)
0

Bobsch

« Antwort #19 am: 17. September 2019, 12:12 »
Ich muss mich kurz fassen, hätte aber auch noch zwei Vorschläge die du dir genauer anschauen könntest:

1. Indonesisch Papua, evtl. anschließend Papua Neuguinea.
Tauchen und Schnorcheln in Raka Ampat, Walhaie in Nabire, Balem-Tal usw., dann vielleicht weiter nach PNG.

2. Kitesurfen lernen in der DomRep (auch wenn das nicht die windsicherste Zeit ist). Wenn du davon die Schnauze voll haben solltest von da ausgehend Inselhopping in der Karibik oder Weiterflug nach Mittel/Südamerika.

Wenn etwas davon in Frage kommen sollte kann ich das gerne genauer ausführen.
0

new_horizons

« Antwort #20 am: 17. September 2019, 14:38 »
Auch mir geht es manchmal so, dass ich vor lauter Welt die Destinationen nicht mehr sehe.  ;D

Meine Vorschläge:
- Azoren (Super zum Wandern, Wale beobachten, Thermal-Quellen und Insel-Hüpfen)
- Guadeloupe für eine Sprachkurs und danach nach Dominica, ein letztes Juwel in der Karibik
- Botsuana entdecken

safe travels
0

Marla

« Antwort #21 am: 17. September 2019, 21:05 »
- Guadeloupe für eine Sprachkurs und danach nach Dominica, ein letztes Juwel in der Karibik
Cool, dass hab ich auch mal gemacht vor Ewigkeiten, bei einer Sprachschule in Saint Anne. Warst du da auch? Damals war ich aber noch nicht so gut vorbereitet wie heute, und als ich nach Dominica wollte, musste ich feststellen, dass ich dafür mal besser meinen Reisepass eingepackt hätte ;) Guadeloupe selber und insbesondere die Ecke, wo Sprachschulen sind, ist aber meiner Meinung nach nur was für ausgesprochene Strandlieberhaber.
0

GschamsterDiener

« Antwort #22 am: 17. September 2019, 23:22 »
Danke für die vielen Tipps in der Zwischenzeit.

Es kristallisiert sich langsam was heraus. Der Urlaub könnte ca. so aussehen:

1 Woche Lanzarote im "besten Sporthotel der Welt". 80 Sportarten inklusive. Bissi teuer, aber hey. Hier werde ich überwiegend viel rumprobieren und versuchen eine vergleichsweise "bella figura" zu machen.

1 Woche Gran Canaria: Habe eine Sprachschule gefunden mit fairen Preisen für Einzelunterricht. Ich muss endlich pasado in den Griff kriegen, denn über meine Vergangenheit zu sprechen ist spannender als über die traurige Gegenwart. Ergänzende Aktivitäten sollten sich finden lassen: Yoga, Tennis, Radl, Kochkurse?

Danach gibt es einige Möglichkeiten, die ich mir näher ansehen könnte:
1. Madeira, um ein wenig zu trekken. Die Photos gefallen mir ganz gut.
2. Inselhopping Kanaren für Wandern (la Gomera?)
3. Kapverden: Mich hier ein bisschen umsehen und en passant ein neues Land einsacken. Es gibt günstige direkte Verbindung von Gran Canaria.

Was ich mir noch überlege: Irgendwo einen Langlaufkurs machen. Wenns mir gefällt, dann ein paar Loipen unsicher machen.
0

dusduck

« Antwort #23 am: 18. September 2019, 09:29 »
Wenn es die Kanaren sein sollen, kann ich dir wärmtens La Palma empfehlen. Da kann man super wandern und es ist sehr grün. La Gomera war ich noch nicht, deshalb kann ich das nicht vergleichen.
0

Beate

« Antwort #24 am: 18. September 2019, 10:28 »
Oh ja, La Palma ist ein Wanderparadies. Und auf La Gomera werden wir im Januar sein, dann kann ich ja berichten (falls es dann noch interessant ist)

Aber Du kannst durchaus auch sehr gute Wanderungen auf Gran Canaria oder Teneriffa machen.

Beate
0

GschamsterDiener

« Antwort #25 am: 18. September 2019, 14:37 »
Kann ich auf genannten Kanarischen Inseln auch mehrtägige Wanderungen durchführen? Gibt es dort Infrastruktur, Hütten/Übernachtungsmöglichkeiten? Eine 2-3 tägige Tour mit ca. 40-60km und ein paar K Höhenmetern würde mir am besten gefallen.
0

Beate

« Antwort #26 am: 18. September 2019, 14:47 »
Glaube ich kaum, zumindest habe ich das noch nie gehört. Die Inseln sind einfach zu klein, Du wirst immer wieder in zivilisierte Gegenden kommen, bzw. in Berg- (touristisch)-Restaurants und Hotels. Und die sind alle mit dem Auto erreichbar.
Aber: nur weil ich sowas noch nicht entdeckt habe, heisst das noch lange nicht, dass es nicht doch solche Hütten gibt.

0

Blume

« Antwort #27 am: 18. September 2019, 20:34 »
Ich bin ganz verliebt in La Gomera. Auf La Palma waren wir auch schon, ist auch schön.
Auf La Gomera gibt es übrigens auch eine Sprachschule (http://www.idealanguageschool.com/), ich weiß aber nicht, ob sie gut ist.
Im Rother Wanderführer gibt es über 50 Wanderungen, Du kannst ja mal in einem Buchladen blättern und gucken, ob Dir sowas zusagt.
Bald reisen wir nach El Hierro. Bin gespannt, wie es uns dort gefällt.
Die aktuell in der arte-Mediathek befindliche achtteilige Krimi-Serie "Hierro" ist übrigens super gut und zeigt auch nebenbei viele Landschaften der Insel.
0

new_horizons

« Antwort #28 am: 19. September 2019, 10:09 »
- Guadeloupe für eine Sprachkurs und danach nach Dominica, ein letztes Juwel in der Karibik
Cool, dass hab ich auch mal gemacht vor Ewigkeiten, bei einer Sprachschule in Saint Anne. Warst du da auch?

Oui, da war ich auch aber selber nur etwa 3x an einem Strand während meines Aufenthaltes, ist nicht so meins. Vor allem wurde Frau am Strand leider oft und sehr unangenehm angemacht. War mit Schulkolleg/innen unterwegs um die Insel und habe selber auch ein Auto gemietet denn ohne war es nicht ganz einfach wohin zu kommen.
0

GschamsterDiener

« Antwort #29 am: 19. September 2019, 18:27 »
Es kristallisiert sich langsam was heraus. Der Urlaub könnte ca. so aussehen:

1 Woche Lanzarote im "besten Sporthotel der Welt". 80 Sportarten inklusive. Bissi teuer, aber hey. Hier werde ich überwiegend viel rumprobieren und versuchen eine vergleichsweise "bella figura" zu machen.

1 Woche Gran Canaria: Habe eine Sprachschule gefunden mit fairen Preisen für Einzelunterricht. Ich muss endlich pasado in den Griff kriegen, denn über meine Vergangenheit zu sprechen ist spannender als über die traurige Gegenwart. Ergänzende Aktivitäten sollten sich finden lassen: Yoga, Tennis, Radl, Kochkurse?

Danach gibt es einige Möglichkeiten, die ich mir näher ansehen könnte:
1. Madeira, um ein wenig zu trekken. Die Photos gefallen mir ganz gut.
2. Inselhopping Kanaren für Wandern (la Gomera?)
3. Kapverden: Mich hier ein bisschen umsehen und en passant ein neues Land einsacken. Es gibt günstige direkte Verbindung von Gran Canaria.

Update:
1. 5 Nächte auf Lanzarote in einem Sporthotel (gerade gebucht)
2. 4-5 Nächte Trekking und Whalewatching (! - wollte ich schon ewig machen und es kam immer etwas dazwischen) auf La Palma, das hier ja angepriesen wurde.
3. 4-5 Nächte Spanisch und Relaxen auf Gran Canaria

Ob und was nach Gran Canaria kommt, muss ich mir noch ansehen. Die Optionen wären: Madeira, Cabo Verde oder schlicht zurück.

Bei La Palma wäre ich für konkrete Tipps dankbar. Z.B.: Wo übernachten, um schnell und gut zu den Treks zu kommen.
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK