Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und vielen Dank schonmal im Voraus, dass ihr euch die Zeit nehmt meine Fragen zu beantworten.
Ein Freund und ich planen ab dem 1. Februar 2020 eine drei-monatige Reise durch Südostasien.
Eine kurze Info zu mir: Mich selber wuerde ich nicht als Backpacker-Anfänger bezeichnen, aber auch nicht als Profi. Ich war letztes Jahr zwei Wochen Backpacking auf den Philippinen (Palawan) und ab dem zweiten Tag wurde mir bewusst, dass die Zeit viel zu kurz ist und dass sehr vieles zu stressig war, vor allem die Tage vor der Abreise. Dies möchte ich in diesem Fall auf alle Fälle vermeiden, weswegen ich mich vor ab sehr gut informieren möchte, um die wertvolle Zeit bestmöglich auszunutzen. Aktuell bin ich in China, wo ich an den Wochenenden die Zeit mit Reisen verbringe. Dies erbringt mir nur bedingt Erfahrung für die Südostasien Reise, dadurch habe ich aber schon erfahren, dass man sich auf alles einstellen und mit allem rechnen muss. Vielleicht nützt euch diese Information ja etwas für die Route, auf alle Fälle fur das Budget, wegen dem Wegfall des Hinflugs.
Nun möchte ich von euch gerne wissen, welche Länder für diesen Zeitraum in Frage kämen und welche Tour zu empfehlen ist. Wir würden gerne ein drei monatiges Abenteuer erleben, daher ein Mix aus Stränden, Jungeltouren, Tempeln, tollen Landschaften, aber auch Großstädten und gelegentlichen Partys. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber beim Einlesen in die Länder habe ich den Eindruck, dass man das alles in Malaysia, Indonesien, Kambodscha, Vietnam oder Thailand (mehr oder weniger bis auf die Partys) erleben kann.
Unser Anspruch an die Unterkünfte ist nicht hoch, Hostels würden wir bevorzugen aber auch minderwertiger. Als Beispiel: Auf den Philippinen waren wir am Ocam Ocam Beach auf Coron und haben in einem Baumhaus mit einer Matratze übernachtet. Das fand ich super spannend, wir sind aber leider nach einer Nacht schon abgereist, weil meine Mitreisenden die "Dusche" und Toilette zu unhygienisch fanden… Ich fand das klasse :-)
Geimpft bin ich bereits gegen Cholera, Hepatitis A+B, japanische Enzyphalitis, Typhus, Tollwut, Meningokokken und Tetanus. Mein Mitreisender wird sich ähnlich impfen lassen, das ist seine erste große Reise. Davor ist er ein Monat auf den Philippinen, welche dann somit nicht fuer die Reise in Betracht gezogen werden.
Für die drei Monate liegt das Budget ohne Hin- und Rückflug bei maxmial 2500 Euro pro Person.
Falls ihr weitere Informationen braucht, schreibe ich diese gerne hinzu.
Vielen Dank für eure Hilfe
Fabi