Wer hat Tipps zu Badeorten an der Küste von Albanien? Hab mir schon ein paar Ortschaften rausgesucht, kann mich aber noch nicht so recht Entscheiden. Bis anhin mal vorgemerkt habe ich Himarë, Dhërmi, Borsh und Ksamil. Ksamil sieht landschaftlich sehr schön aus auf den Bildern. Überall gibt's gemäss Vorabrecherche auf Booking auch ganz nette Unterkünfte. Wo habt ihr es am schönsten gefunden? Mehrere Orte ansteuern oder eher ein paar Tage am gleichen bleiben?
Ist Saranda selbst auch sehenswert?
Falls konkrete Unterkunftstipps da sind, nehme ich auch
. Suche was möglichst direkt am Meer, idealerweise was schönes mit Meerblick, Balkon und Gehdistanz zum Strand / Schwimmen. Muss jetzt nicht zwingend ein Kilometerlanger Sandstrand sein. Finde es vor allem genial, wenn man morgens/abends mal kurz schwimmen gehen kann. Partyrummel muss überhaupt nicht sein, aber ein paar schöne Restaurants in der Umgebung weiss ich zu schätzen. Bin per ÖV unterwegs, kann die letzten Meter aber auch gut noch per Taxi nehmen, dass scheint hier ziemlich bezahlbar zu sein.
Würde voraussichtlich von Berat her anreisen und später ggf. nach Griechenland weiterziehen.
Bevorzuge weniger die vollen Strände, wo Schirme und Liegen in Reih und Glied stehen. Hauptsaison sollte aber langsam durch sein, von daher nicht mehr ganz so voll wie im Juli. Schön finde ich auch, wenn's ein paar ruhigere Buchten in der Umgebung gibt, wo man gut etwas schwimmen und chillen kann.