Thema: Hotel Late Check Out - Strategien und Erfahrungen  (Gelesen 7298 mal)

pad

« Antwort #15 am: 22. August 2021, 11:59 »
Mal wieder ein Update von mir :)

  • Bei Hotelketten sind die Late-Checkouts meist über die Loyality-Programme zugänglich (und werden im Umkehrschluss halt auch nicht einfach so verschenkt). Hat mal man einen, kommt man oft an weitere ran über Status-Matches. Gibt's manchmal auch bei Kreditkarten oder käuflich (z.B. Ibis Business → Accor Gold), oder etwas umständlicher z.B. über eine Accor-Namensaktie. Macht m.E. vor allem Sinn, wenn man viel in westlichen Ländern reist oder viel geschäftlich unterwegs ist.
  • Ich hab mir angewöhnt, immer die Check-In und Check-Out Zeiten zu checken vor dem Buchen (falls relevant für die entsprechende Übernachtung). Hab ich früher zu wenig konsequent gemacht. 11.00 Uhr vs. 12.00 Uhr macht manchmal schon den Unterschied. Bei Accor-Hotels in Frankreich konnte man oft schon offiziell um 12.00 Uhr einchecken.
  • "Chatten" mit den Hotels ist oft einfacher geworden über Buchungsplattformen. Zusammen mit aktuell eher tiefen Belegungen und lockeren Stornierungsbedingungen geht m.E. aktuell mehr als sont.
  • Wie schon gesagt wurde ist am Sonntag die Chance auf ein Late-Checkout oft etwas besser, z.B. bei Accor, auch bei Motel One (bei Registrierung).
0

zagraneto

« Antwort #16 am: 27. September 2023, 15:20 »
Danke für die Information
0

zagraneto

« Antwort #17 am: 29. September 2023, 15:23 »
Ich stimme zu. Late Checkout an Sonntags ist besser.  Auf jeden Fall am besten die Buchung vor der Reise überprüfen. Ich weiß, dass dies nicht immer gut überprüft wird, insbesondere bei [EDIT: Link gelöscht, Moderator], spontanen Reisen usw. Aber es lohnt sich, die Bedingungen des Hotels sogar vor der Buchung zu lesen. Auf jeden Fall hängt es fast immer vom Hotel ab. Ein 5-Sterne-Hotel bietet dir in der Regel alle diese Möglichkeiten kostenlos an. In einem 2- oder 3-Sterne Hotel hingegen sind diese Services nicht enthalten. Das ist immer so.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK