aaalso, jetzt kommt mein wahrscheinlich definitiv letzter post aus der schweiz. denn ich fliege am dienstag früh nach LIMA!
hm, wie's mir geht? ich bin völlig, aber dann wirklich völlig gelassen, habe die vielen abschiede bis jetzt eigentlich super übestanden. ich bin erstaunt über mich selber, denn normalerweise muss ich immer heulen bei abschieden, immer! aber ich war noch nie so lange fort, keine ahnung, ich habe wahrscheinlich emotional abgeschaltet, selbstschutzmässig oder so, hehe... ist aber gut so!
ich hatte am freitag mein bye-bye-apero... es war so gut, noch einmal alle leute um mich zu haben, es war ein tolles fest. schöne freunde, die haben tatsächlich wetten abgeschlossen, in welchem land ich welche wertgegenstände auf welche art verlieren/zerstören/mir klauen lassen werde
das gibt mir schon ein bisschen zu denken, ich hoffe, ich und all meine 'sachen' überstehen die reise gut!
mein vater schiebt mittlere panik. er hat angst dass mir jemand in kolumbien drogen ins getränk schüttet, dass in nicaragua irgend ein vulkan ausbricht, vielleicht gibt's ja in thailand einen tsunami und überhaupt stürzen immer diese doofen flugzeuge ab. und ich kann nichts, aber auch far nichts tun, um ihn zu beruhigen - er hat wohl einfach das gefühl, dass 'übersee' 'geführlich' ist und ich dies wohl kaum überlebe. hach! aaaaaber, ich meine, ich hab's probiert ihn zu beruhigen und ich will wirklich nicht, dass er sich sorgen macht, aber langsam hängt mir diese übertriebene angst auch ein bisschen zum hals raus. genau. will nur noch gehen...
also, liebe weltreisende! bis bald! werde sicherlich ab und zu auch mal wieder reinschauen hier, denn: ich war jetzt wirklich viel im internet unterwegs und habe in verschiedenen foren rumgewühlt, aber dieses forum ist wohl kaum übertreffbar. danke an alle - v.a. karoshi
- und ich wünsche allen, die noch auf den abflug warten, kurze tage (wobei: falls ich auf meinem trip nichts lernen sollte (höhö, unwahrscheinlich...), dann habe ich dann zumindest etwas gelernt: egal, wie lange man auf etwas warten muss, der tag 0 kommt immer! tönt doof undkanns auch nicht wirklich ausdrücken wie ich des meine, aber ich glaube, dieses wissen gibt mir ein bisschen gelassenheit und die fähigkeit, die tage zu geniessen, egal ob ich nun schon auf der reise bin oder nicht)!!!