Thema: Visum Iran in Deutschland beantragen  (Gelesen 961 mal)

reisefieber2019

« am: 31. Juli 2019, 21:09 »
Hat jemand Erfahrung wann man sein Reisepass wieder bekommt wenn man in ein iranisches Konsulat in Deutschland geht ???

Also ich beantrage online die Nummer im
Internet.
Renne
Dann zum Konsulat zb nach Hamburg.

Bekomme ich am selben Tag mein Ausweis mit Visum zurück??

Ps. Ich weiß das es ein visa on arrival gibt !!
0

beretravels

« Antwort #1 am: 24. August 2019, 19:49 »
Habe das 2015 noch über eine Agentur machen müssen. Hat 2 Wochen gedauert. Aber soll inzwischen ja deutlich einfacher geworden sein...
0

Knud65

« Antwort #2 am: 25. August 2019, 13:03 »
Auch ich habe Interesse an ein Visum für den Iran, da ich auf meiner Weltreise auch dort hin möchte. Habe aber keine Ahnung, wie ich das beantragen kann, da ich Heimatlos bin und überall in Deutschland abgemeldet bin.

@Reisefieber2019, Du schreibst, dass es ein „Visa on arrival“ gibt. Geht das wie in jedem anderem Land auch? Was kostet das und wie lange ist es gültig? Für den gesamten Iran?

Viel Erfolg für Dein Visum. :)
0

reisefieber2019

« Antwort #3 am: 25. August 2019, 13:11 »
Sachen die ich nicht selber gemacht habe schreibe ich ungern.
Per Internet Visa Nummer beantragen.
Dauer 1-14 Tage.
Bei der Beantragung der Nummer musst angeben wo du es abholst.
Als Beispiel Istanbul Hamburg etc. 
Dann musst du dort hin gehen wenn du die Nummer hast. ...

Visa on arrival nur am Flughafen. 30 Tage. Aber ich kenne auch Leute die 60 bekommen haben weil sie nett gefragt haben.
Gelesen habe ich auf das manche nur 3 Wochen bekommen haben.

Also kurz gesagt frag besser jemand der sich auskennt :-)
0

reisefieber2019

« Antwort #4 am: 06. September 2019, 11:43 »
Also knud da ich schon auf Tour bin habe ich die  Nummer ganz anders beantragt. Die Nummer hat mir ein Büro in Teheran besorgt. Kostet 25 Euro. Die Nummer kann man sicherlich selber beantragen aber da ich nun für 80 Euro in den Iran fliege brauch ich das Visum nicht vorab. Ich hatte ja vor über Land einzureisen da brauchst du das komplette Visum. 
Du schickst dem Reisebüro ein Foto per Handy  uns füllst ein Fragebogen aus. Das war es schon.
Es gibt auch Leute die fliegen ohne Nummer in den Iran. Da scheinst es wohl ab und zu zu Problemen gekommen sein. Sprich keine Einreise.
Wichtig du brauchst einen Nachweis der kranken Versicherung wo auf englisch steht gültig für den Iran.
Wenn dort steht weltweit wird es nicht anerkannt.
0

Knud65

« Antwort #5 am: 08. September 2019, 12:34 »
Vielen Dank für die Info. Ich weiß noch nicht, wann und wie ich in den Iran reisen werde, aber habe jetzt eine Idee, wie ich an das Visum kommen kann.

Von wo fliegst Du denn für 80 € in den Iran?

Viel spaß auf Deiner Reise.
0

reisefieber2019

« Antwort #6 am: 08. September 2019, 13:51 »
Von Eindhoven ist für mich nur 70 Kilometer weiter als Frankfurt wo ich sonst meistens fliege.
Bahntixket kostet noch mal 35 Euro
0

reisefieber2019

« Antwort #7 am: 04. Oktober 2019, 15:34 »
Also knud ich hab die Nummer vorher beantragt. 25 Euro auf ein italienisches Konto überwiesen.
Die Einreise war easy. Keine Fragen nach Weiterflug Hotel oder was weis ich.
Kosten sind 75 Euro plus 3 Euro Gebühr. Wofür die Gebühr ist weis ich nicht. Ich war ziemlich als erster aus dem Flieger. Das ganze Prozedere mit Einreise hat 10-15 Minuten gedauert. Den Koffer zu finden nee halbe Stunde.
Wichtig die Leute die eine Krankenversicherung hatten wo steht weltweit wurde nicht akzeptiert.selbst gesehen gestern.  Muss stehen gültig für Iran.
Vom Flughafen in die Innenstadt sind es 55 Kilometer. Der Fahrer wollte 25 Dollar habe 10 bezahlt. Mit der Snapp App kannst angeblich für 5 fahren. Hatte aber kein Internet und nachts um drei will ich schnell ins Bett und nicht irgend welche snapp Fahrer suchen.
Jetzt habe ich auch raus erfunden warum ich meine snapp App nicht öffnen konnte. Du musst diese in den Einstellungen als seriös und bekannt anklicken. Dann geht die Installation auch schon in  Deutschland. Im App Store ist sie aber nicht. Den link habe ich im netzt gefunden.
Der Flug für 82 euro war gut mit pegasus. Die ständigen schlechten Bewertungen im Netz kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings Getränke und essen sehr teuer im
Flieger.
0

Adrian34

« Antwort #8 am: 16. Oktober 2019, 11:00 »
Also wenn du das Visum schon online beantragt hast und es bewilligt wurde, gehst du damit einfach ins Konsulat, die machen dir den Stempel in den Pass und dann kannst du nach 20 min wieder mit dem Pass gehen. Ich habe es letztes Jahr so gemacht. LG
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK