Thema: mitfahrgelegenheiten.. (homepages)  (Gelesen 1422 mal)

Nocktem

« am: 23. Juli 2019, 20:53 »
mich würde mal interessieren welche optionen für mitfahrgelegenheits homepages gibt bei der man u.a. auch ohne kostenpflichtiges anmelden auf der homepage und mit barzahlung beim fahrer aufwarten kann...
gibt es da eine?

danke schon mal für antworten


dirtsA

« Antwort #1 am: 23. Juli 2019, 22:36 »
Ich bin früher öfter mit dem über blablacar mitgefahren. Geht das nicht mehr ohne kostenpflichtige Anmeldung? Bezahlung war Cash beim Fahrer.

reisefieber2019

« Antwort #2 am: 23. Juli 2019, 23:51 »
Dirts da haben sie alles geändert. Da steigt keiner mehr durch. Zumindestens ich nicht.

Nocktem

« Antwort #3 am: 24. Juli 2019, 08:37 »
bei blablacar muss man ein handy besitzen sonst kann man sich zwar anmelden aber mehr geht nicht.... soweit ich es verstanden habe....
nur ich gehöhre zur aussterbenden gattung derer die kein hany besitzt.. sprich die seite fällt schon alleine deshalb weg....
des weiteren steht in den faq´s das man sich nutzungsrechte kaufen muss.... was auch immer das ist... und wenn man das nicht hat kann man nichts machen auch wenn man angemeldet ist, ich zitiere aus den faq´s:

"Solange dein Nutzungspaket gültig ist, kannst du so viele Mitfahrten buchen, wie du möchtest - ohne dass du jedes Mal eine Gebühr zahlen musst. Die Fahrt selbst muss nicht im gültigen Zeitraum des Nutzungspakets liegen, aber die Buchung.
Wenn du ein Nutzungspaket hast, kannst du Fahrer anrufen, bevor du für die Mitfahrt zahlst. Wenn du dann die ideale Fahrt gefunden hast, musst du nur noch buchen.
Bei der Buchung kannst du dann sehen, ob du den Fahrer bar im Auto oder online bezahlen musst. Die Fahrer können seit der Einführung des Nutzungspakets festlegen, wie sie bezahlt werden möchten.
Du kannst ein Nutzungspaket kaufen, wenn du das nächste Mal eine Fahrt buchst. Du suchst nur nach einer einzigen Mitfahrt? Dann nimm das Nutzungspaket für eine Woche. Du bist viel unterwegs? Dann lohnt sich das monatliche Nutzungspaket, das sich automatisch verlängert, aber jederzeit kündbar ist."

sprich das anmelden ist kostenlos aber damit hat man nur "die maske" wenn man etwas machen will also z.b. nen fahrer kontaktieren kostet es schon geld... so hab ich es verstanden.

reisefieber2019

« Antwort #4 am: 31. August 2019, 20:58 »
Ja gut beschrieben. Die Pakete bestehen aus einem Tag oder einen Monat. Ich hab ein Monat genommen. Ich glaube 1,90 oder 3,90 wird abgebucht über crwsikarte bei
Mir.
Es kommt aber auch drauf im welchem Land du bist. In Moldawien konnte ich ohne nutzgspaket buchen. Also
Wie früher. In Rumänien musste ich dann das Paket buchen 😞

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK