Thema: Kleiner Roadtrip ab Bonn nach BE/LU  (Gelesen 500 mal)

Sebi

« am: 21. Juli 2019, 18:12 »
Moin! Ist nicht wirklich eine Weltreise-Frage, aber bin sicher bei der geballten Kompetenz hier von euch dennoch hilfreichen Input zu bekommen  :)

Wir haben Anfang August eine knappe Woche Zeit, um ausgehend von Bonn einen kleinen Roadtrip zu machen. Es soll über Brüssel und eventuell Luxemburg sowie Mannheim (Freunde besuchen) zurück nach Bonn gehen. Und idealerweise eine Mischung aus interessanten Städten und etwas Natur sein.

Städtetechnisch liegen mit Brüssel, Brügge, Antwerpen, Luxemburg schon einige Optionen auf der Hand. Habt ihr noch für eher landschaftlich schöne Ecken die man sich in der Gegend mal anschauen kann? Ggf. mit bisschen wandern?

Merci!
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 21. Juli 2019, 18:34 »
Wandern in Luxemburg: Schaut euch mal den Müllerthal Wanderweg an! Wir haben einen kleinen Teil davon gemacht, der war super! Ansonsten gibts noch ein paar schöne kleine Burgen in Luxemburg, die man mitnehmen kann. Schau mal hier: https://justbookedatrip.wordpress.com/2017/02/01/winter-wochenende-in-luxemburg/#more-4410

Brüssel und Brügge haben mir beide sehr gut gefallen während ich von Antwerpen nicht so begeistert war. Wenn sich nicht alles davon ausgeht, würde ich daher am ehesten Antwerpen weglassen. https://justbookedatrip.wordpress.com/2014/04/21/brussel-brugge/
0

GschamsterDiener

« Antwort #2 am: 22. Juli 2019, 03:10 »
Auch schön und in der Nähe von Brüssel: Leuwen. Und es gibt zu Luxemburg ein paar Infos im Forum. Mir hat es dort sehr gut gefallen.
1

Kama aina

« Antwort #3 am: 22. Juli 2019, 16:14 »
Paar Ideen:

Niederland:
Maastricht und Valkenburg

Belgien:
Zu dem bereits erwähnten noch
- Gent und die umliegenden Schlösser in Ooidonk und Laarne
- Lüttich
- Namur
- Dinant
- Durbuy
- Boullion

Die ganze Region unten in Belgien ist durch die Ardennen landschaftlich sehr schön und da wird es zu 100% auch Wanderrouten geben.

Von da aus könntest du nach Luxemburg wie die anderen zwei schon sagten. Steht einiges im Forum drin.
- Luxemburg Stadt mit den umliegenden Soldatenfriedhöfen
- Clerf
- Esch-Sauer
- Vianden
- Fels
- Echternach und von da aus Teile des Müllerthal Trails wie dirtsA schon sagte.

Landschaftlich ist gerade der Norden von Luxemburg sehr schön geraten und auch ein ideales Wandergebiet.

Aber auch Frankreich ist für dich eine Option, weil vieles doch schnell zu erreichen und sehr sehenswert ist:

- Reims mit der umliegenden Champagne
- Verdun
- Metz
- Nancy
- Straßburg
- vielleicht auch noch Colmar

Hab jetzt nur mal die großen bzw. größeren Anlaufpunkte aufgeschrieben. Auf dem Weg zu denen findest du noch viele anderen kleine schöne Orte, die euch dann vielleicht nur ein paar Fotos lang oder ne halbe Stunde Zeit kosten.

Wenn ihr in Mannheim noch Freunde besuchen wollte, dann würde ich aber ehr zu der Südroute tendieren und Belgien, vor  allem den Nordteil, mal mit einen eignen Roadtrip erkunden.

Aber auch um Mannheim herum hast du tolle Städte die man sich anschauen kann, wie z. B.
Heidelberg
Speyer
Worms
0

Sebi

« Antwort #4 am: 23. Juli 2019, 16:58 »
Danke euch - das ist ja schonmal eine Menge Input  8)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK