Thema: Reiseadapter für Sri Lanka?  (Gelesen 1377 mal)

weltweitnah

« am: 29. Juni 2019, 20:24 »
Hallo,

wir haben für unsere lange Reise einen Universalstecker gekauft. Leider deckt der z.B. Sri Lanka und Namibia nicht ab.

Sollen wir noch einen zweiten, kleineren (eben nur für die übrigen Länder) mitnehmen? Oder wie sieht das speziell in Sri Lanka aus mit den Adaptern/Steckern?

 :)
0

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 29. Juni 2019, 20:27 »
Ich würde den Adapter direkt in Sri Lanka kaufen. Oder du nutzt einen Kugelschreiber/Schraubenzieher, um die Steckdosen zu manipulieren.
0

weltweitnah

« Antwort #2 am: 29. Juni 2019, 21:54 »
Woher bekommen wir denn so einen? Am Flughafen, quasi an jeder Ecke oder eher nur in ganz speziellen Shops?
0

GschamsterDiener

« Antwort #3 am: 29. Juni 2019, 21:57 »
Flughafen, aber auch in jedem Shop an Touristenorten. Du wirst nicht der erste Tourist sein, der einen Adapter braucht. ;)
0

dirtsA

« Antwort #4 am: 29. Juni 2019, 23:21 »
Ich war letztes Jahr in Sri Lanka und kann mich nicht erinnern, einen Adapter gebraucht zu haben. Jedenfalls hab ich nichts Neues gekauft und mein Reiseadapter ist bestimmt das gleiche Standard-Ding wie bei euch. Ansonsten: in Sri Lanka sicher irgendwo an jeder Ecke.

Namibia (und Südafrika) haben einen komischen Stecker, wo man echt einen speziellen Adapter braucht. Am besten vor Ort in einem der größeren normalen  Supermärkte kaufen. Haben wir auch so gemacht. Am Flughafen ist alles überteuert.
0

weltweitnah

« Antwort #5 am: 30. Juni 2019, 08:59 »
Okay, super. Dann werden wir uns ggf. vor Ort umsehen. Danke für die Info!
0

Wolfskin

« Antwort #6 am: 05. Juli 2019, 09:08 »
Da gibt es eine hilfreiche Seite ... https://www.welt-steckdosen.de/sri-lanka/

 
0

karoshi

« Antwort #7 am: 05. Juli 2019, 14:01 »
Wobei diese Seite nicht erwähnt, dass in die Dosen vom Typ D und M (das sind bei weitem die häufigsten) auch ein Euro-Stecker passt. Der dritte Pin dient nur zum Entriegeln, d.h. hier kann man wie von GschamsterDiener geschrieben mit einem Kugelschreiber tricksen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK