Thema: Serverumzug  (Gelesen 971 mal)

karoshi

« am: 01. Mai 2019, 18:23 »
Der eine oder andere wird es an einer mehr oder weniger kurzen Unterbrechung des Betriebs gemerkt haben: Weltreise-Info ist samt Forum auf einen neuen Server umgezogen. Das war schon lange überfällig, denn die Seite lief auf einem recht alten Server, der zwar relativ leistunsschwach, dafür aber auch relativ teuer war. Ungünstige Kombination.

Der Umzug scheint soweit gut über die Bühne gegangen zu sein. Ich habe den Eindruck, dass sich die Ladezeiten deutlich verkürzt haben, aber das ist natürlich subjektiv. Und offen gesagt ging es in erster Linie auch gar nicht so sehr um die Ladezeiten wie um die laufenden Kosten.

Wie immer nach einer solchen Aktion geht die dringende Bitte an Euch: sollte Euch irgendetwas auffallen, das nicht wie gewohnt funktioniert, sagt kurz Bescheid, entweder gleich hier in diesem Thread oder per Email.

LG Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK