Thema: Buenos Aires - Das Paris des Südens  (Gelesen 15594 mal)

Knud65

« Antwort #75 am: 19. August 2019, 05:47 »
Ich war im Juli letzten Jahres in Buneos Aires und habe dort auf der Free Walking Tour einen Tip für ein Tango-Konzert (nicht Tango-Tanz) bekommen. Am selben Abend bin ich dort hingegangen und war total begeistert, war ich mit einem Brasilianer der einzige Ausländer, d.h. keine Touristen-Veranstaltung, und das Konzert war total Klasse. Eine 12 köpfige Band hat gut 2 1/2 Stunden Musik gemacht und ich war schlicht begeistert und würde sofort wieder hingehen.

Nun die Frage, wo war das? Ich weiß es nicht mehr, irgendwo in Palermo in einer Halle in einem Hinterhof, aber wo genau, kann ich nicht mehr sagen. Vorort einfach mal umhören oder ggf. an der Free Guided Tour teilnehmen und den Guide fragen. Lohnt sich jedenfalls.

Viel spass!
1

Kama aina

« Antwort #76 am: 26. August 2019, 12:42 »
Wie seid ihr von den Flughäfen in BA in die Stadt gekommen?
Bus? Bahn? Taxi?

Was sind die besten Alternativen?
0

reisefieber2019

« Antwort #77 am: 26. August 2019, 12:58 »
Ich glaub ich hab mit dem Bus knapp 2 Stunden gebraucht 😎meine Nerven waren leicht angespannt 😉
1

dirtsA

« Antwort #78 am: 26. August 2019, 13:33 »
Linienbus (gibt wohl auch nen teureren Touri-Bus), bis mir mein Rucksack geklaut wurde. Dann mit dem Taxi. Bis dahin ging die Busfahrt aber sehr rasch. Ein Taxi würde theoretisch ja im gleichen Stau stecken.

Nach dem langen Flug und mit deinem Dad würd ich mir aber einfach ein Taxi schnappen in dem Fall! Taxis sind in Argentinien nicht so teuer, wobei ich speziell zu der Strecke keine genauen Preise kenne.
1

reisefieber2019

« Antwort #79 am: 26. August 2019, 13:37 »
Auf jeden Fall war die Haltestelle Schwierig zu finden
1

Marla

« Antwort #80 am: 26. August 2019, 13:48 »
Ja, ich musste auch gleich an deine Rucksack-Geschichte denken, Astrid. Ich schließe mich der Meinung an. Bin sowohl hin als auch zurück mit dem Taxi gefahren, und fand es selbst für mich alleine nicht zu teuer, obwohl ich sonst recht sparsam bin. Weiß aber auch den Preis nicht mehr, ist eh lange her. Gebraucht habe ich glaube ich eine gute halbe Stunde. Zu zweit und vor allem nach einem Langstreckenflug würde ich erst Recht ein Taxi nehmen.
1

Kama aina

« Antwort #81 am: 26. August 2019, 13:51 »
Danke für eure Infos!
Dann werden wir ein Taxi nehmen! :)

Gibt es da noch was zu beachten? Z. B. der Klassiker, Miettaxis - offizielle städtische Taxis?
0

Knud65

« Antwort #82 am: 26. August 2019, 14:24 »
Ich hatte mir über Uber einen Wagen vom Flughafen und später auch wieder zum Flughafen bestellt und hat gut funktioniert.
1

echidna

« Antwort #83 am: 26. August 2019, 15:03 »
Wie seid ihr von den Flughäfen in BA in die Stadt gekommen?
Bus? Bahn? Taxi?
Wir haben ein ganz normales Taxi genommen, allerdings sind wir nicht am Flughafen EZE angekommen, sondern am Stadtflughafen AEP. Da dieser in der Nähe von Palermo liegt, wo auch unser Hotel war, war die Distanz ziemlich kurz und der Taxipreis günstig.
1

Kama aina

« Antwort #84 am: 26. August 2019, 15:30 »
Wir werden beide benutzten!
Jorge Newbery für die Innersüdamerikanischen und Ezeiza eben für den Interkonti-Flug.
0

echidna

« Antwort #85 am: 26. August 2019, 15:38 »
Jorge Newbery für die Innersüdamerikanischen und Ezeiza eben für den Interkonti-Flug.
Unser Interkontinentalflug ging bis Sao Paolo, und der Weiterflug mit Aerolineas Argentinas ging dann weiter zum AEP-Flughafen. Den EZE-Airport haben wir gar nicht kennengelernt.
0

Kama aina

« Antwort #86 am: 26. August 2019, 17:38 »
Wie sind denn deine Erfahrungen mit Aerolineas Argentinas?
Mit denen sind wir auch da unten unterwegs!
0

dirtsA

« Antwort #87 am: 26. August 2019, 17:51 »
Wir hatten nur 1 Flug, von Ushuaia hoch nach BA. Ich würde mal sagen "normal", sodass mir weder was Negatives noch was Positives in Erinnerung geblieben ist ;)
1

Kama aina

« Antwort #88 am: 26. August 2019, 18:18 »
Das reicht mir vollkommen! :)
Hab auch nichts überragendes erwartet!

Solange die pünktlich sind, ist alles gut! (LAN blieb mir da nicht so gut in Erinnerung)
0

reisefieber2019

« Antwort #89 am: 26. August 2019, 18:56 »
Lan sollte man auch boykottieren wer von Ausländern mehr Geld nimmt den meide ich. Hat auchgut geklappt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK