Thema: Buenos Aires - Das Paris des Südens  (Gelesen 15595 mal)

Beate

« Antwort #60 am: 13. August 2019, 19:14 »

Ihr seid ja quasi die Kombination aus meinem Vater und mir! ;) Reiselustig und nicht mehr die Jüngsten! ;) (Ist lieb gemeint!)


Hahaha, ich weiss schon, ich scheine hier die "OMA" im Forum zu sein. Macht mir aber nichts aus. Immerhin kann ich mit Erfahrung von ca. 40 Reisejahren dienen (ohne jemals pauschal verreist zu sein  ;D)

Beate
1

Kama aina

« Antwort #61 am: 13. August 2019, 19:19 »
Und das schätzen wir ja auch so an dir! :)
2

echidna

« Antwort #62 am: 14. August 2019, 08:32 »
Unser Hotel war übrigens im Stadtteil Palermo gewesen, was ich eigentlich ganz angenehm fand: nicht mitten im Zentrum, sondern in einem Stadtviertel, in dem man abends auch nett herumspazieren und in einer Bar oder einem Restaurant sitzen kann. Leider fällt mir der Name des Hotels nicht mehr ein. Es war relativ klein, aber modern und nett gestaltet.
1

Kama aina

« Antwort #63 am: 14. August 2019, 16:05 »
Hab mich jetzt nochmal viel umgehört und hab jetzt ein Hotel in der Nähe des Obelisken gefunden. Top Ausstattung und für Tagsüber sicherlich gut gelegen für die Sights und Abends werden wir uns eh mit dem Taxi bewegen, mal abgesehen davon, dass das Hotel auch noch über eine gut bewertete Rooftop-Bar und ein eigenes Restaurant verfügt.
Denke damit werde ich meinem Vater gerecht! ;)
0

Jef Costello

« Antwort #64 am: 15. August 2019, 06:46 »
Jetzt ist der Peso noch weiter abgestürzt und liegt bei 67  ;D
1

Marla

« Antwort #65 am: 15. August 2019, 16:13 »
Hab mich jetzt nochmal viel umgehört und hab jetzt ein Hotel in der Nähe des Obelisken gefunden. Top Ausstattung und für Tagsüber sicherlich gut gelegen für die Sights und Abends werden wir uns eh mit dem Taxi bewegen, mal abgesehen davon, dass das Hotel auch noch über eine gut bewertete Rooftop-Bar und ein eigenes Restaurant verfügt.
Denke damit werde ich meinem Vater gerecht! ;)
Ich war mit meinen Eltern auch in der Ecke, und da gab es auch nette Restaurants. Insgesamt eine gute Wahl, würde ich sagen. Als ich ein anderes Mal alleine in Bs As war, war ich in Palermo, und da fand ich die Atmosphäre tagsüber und abends echt angenehm. Ist ja schon ein paar Jahre her, aber damals konnte man auch abends noch alleine durch die Straßen schlendern, was super schön war.

Du hattest ja vorher auch nach Sehenswürdigkeiten gefragt, und da hat mir - außer ich hab's überlesen - noch das Teatro Colón gefehlt. Sehr beeindruckend, interessante Führung.
0

Kama aina

« Antwort #66 am: 15. August 2019, 18:47 »
Die Rückmeldungen stimmen mich auf jeden Fall positiv ein! :)
Ja das Teatro ist auf jeden Fall auch mit dabei!
Was macht die Führung denn so beeindruckend?
0

Marla

« Antwort #67 am: 15. August 2019, 20:29 »
Das bezog sich auf das Theater selber. Super, das du das schon auf dem Schirm hattest!

Eine Führung ist für mich gelungen, wenn sie von der Sprache gut verständlich ist und man sich nicht langweilt. Das war bei der im Teatro gegeben (ohne geht glaube ich eh nicht). Hab ich auch schon häufig anders erlebt, zuletzt im Parlament in Budapest.
0

Jef Costello

« Antwort #68 am: 15. August 2019, 20:41 »
Ich habe im Teatro Colon Nosferatu mit Live-Orchester gesehen. Ein sehr schönes Theater :)
0

Marla

« Antwort #69 am: 15. August 2019, 21:45 »
Ja, das hab ich auch gehört, dass die Aufführungen dort toll sein sollen. Wenn euch das interessiert, auf jeden Fall eine gute Alternative zu einer Führung tagsüber.

Das Theater in Montevideo ist übrigens auch schön, aber das Colón natürlich größer und noch sehenswerter.
0

Jef Costello

« Antwort #70 am: 15. August 2019, 21:58 »
Jap, das stimmt. In Montevideo lohnt sich auch eine Führung. Ich fand die Theater in Buenos Aires, Montevideo, Manaus, Belem und Recife immer sehr schön. Ein sehr toller Einblick wie Theaterkultur in Lateinamerika funktionieren kann!
1

Kama aina

« Antwort #71 am: 16. August 2019, 00:00 »
Ich habe im Teatro Colon Nosferatu mit Live-Orchester gesehen. Ein sehr schönes Theater :)

Wieviel zahlt man denn so dafür?
0

Beate

« Antwort #72 am: 16. August 2019, 16:30 »
In Buenos Aires gibt es auch ein Beatle-Museum:
https://www.lonelyplanet.com/argentina/buenos-aires/attractions/museo-beatle/a/poi-sig/1453017/363005

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g312741-d4363462-Reviews-Museo_Beatle-Buenos_Aires_Capital_Federal_District.html#photos;aggregationId=101&albumid=101&filter=7&ff=89134274

Wir haben das durch Zufall entdeckt. Dort im Innenhof ist nämlich auch ein kleiner Biergarten, wo man schön und nicht zu teuer essen kann. Und dann sassen wir direkt vor diesem Beatle-Museum.

Beate
1

Jef Costello

« Antwort #73 am: 16. August 2019, 20:10 »
Ich habe im Teatro Colon Nosferatu mit Live-Orchester gesehen. Ein sehr schönes Theater :)

Wieviel zahlt man denn so dafür?

5€ glaube ich :D https://eventoscolon.tuentrada.com/list/events da kannst du Tickets kaufen
1

Kama aina

« Antwort #74 am: 18. August 2019, 23:02 »
Da werde ich mal meinen alten Herren fragen, was er da so von hält! ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK