Thema: Empfehlung Kolumbien  (Gelesen 2045 mal)

reisefieber2019

« Antwort #15 am: 12. März 2019, 16:33 »
Aber nicht falsch verstehen das erste mal war ich da weil ich von dort aus in die Berge gefahren bin und das zweite mal zwischen Übernachtung bevor ich zum taYrona gefahren bin 😂😎
0

Knud65

« Antwort #16 am: 13. März 2019, 01:31 »
Mit 70 % Natur und 30 % Städten bist Du ähnlich wie ich veranlagt, denn ich bevorzuge auch eher die Natur. Insofern kann ich Dir Dörfer, wie Villa de Leyva, Barichara, Minca, Cartagena, Jerico, Jardin, Solento, Villavieja, San Augustin und Popayan nur ans Herz legen. Cali ist eine Stadt, die vom (Cali-)Salsa lebt, aber als Stadt nichts besonderes ist. Bei den Dörfern zuvor ist eine gute Kombination von historischem Stadtkern und netter Umgebung, wo man Wandern oder wenn es an der Küste ist, gut Baden kann.
Ich hatte die Empfehlungen auch von einer Reiseführerin erhalten, die in Kolumbien arbeitet und wir uns ein Taxi auf Kuba geteilt hatten. Ich war ganz begeistert und hätte viele dieser Orte selber gar nicht gefunden bzw. angelaufen, da sie zum Teil nicht mal im Reiseführer waren.
Aber es war auch mein Geschmack, weiß nicht, ob es Deinen auch trifft. Das kannst nur Du entscheiden, aber bei Fragen, melde Dich einfach.

Gruss
0

Jef Costello

« Antwort #17 am: 13. März 2019, 11:27 »
Also zu Santa Marta möchte ich noch anmerken, dass dort Simon Bolivar gestorben ist und man seine Finca besuchen kann, was direkt in der Stadt liegt.
0

Styles78

« Antwort #18 am: 13. März 2019, 11:38 »
Das dachte ich mir. 😂
Ich war zwei mal dort. Hatte ein sau geiles Hotel mit Pool auf dem Dach für kleines Geld.
Weiß aber den Namen nicht mehr.
Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich habe junge Menschen kennen gelernt die sagten das sie an ihre Grenzen gehen mussten bei der Wanderung.
:-) das Alter kannst du gut an meinem Nick ableiten...ich bin einiges gewohnt...hab auch schon ne komplette Alpenüberquerung zu Fuß hinter mir :-)….ich mag es wenn es ungemütlich wird. :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK