ich hoffe es ist sinnvoll hier zu posten, statt ein neues Thema zu kreieren...
Passt auf jeden Fall und hat mich auch daran erinnert, dass ich mir darüber auch mal Gedanken machen sollte, also danke
Ich bin sonst auch immer mit TAN-Liste (abgespeichert in der Cloud) gereist. Wobei ich nur ganz selten mal etwas unterwegs überweisen musste.
Ich möchte nächstes Jahr nach Mittel- und Südamerika reisen.
Ich überlege ein zweites (billiges, ca. 80€) Smartphone zu kaufen und zur Navigation in Städten usw. zu benutzen...alles für den Fall, damit bei einem Überfall nicht der Kontakt zu meinem Banking abgebrochen ist und ich dann Pech habe...
Mein "gutes" Smartphone mit Banking-app etc würde ich dann im Schließfach im Hostel lassen...
Würdet ihr das sinnvoll finden?
Kann deine Überlegung schon nachvollziehen, aber: Wie machst du dann deine Fotos? Bei einem 80-Euro-Smartphone ist die Qualität ja nicht so dolle nach meiner Erfahrung. Ich hatte bis vor 2 Jahren selber eins.
oder lieber auf Smartphone auf der Straße verzichten und oldschool navigieren?
Da geht es mir wie Fanki, ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Das erleichtert das Reisen doch gewaltig. Aber klar, geht natürlich auch immer noch ohne, auch wenn ich unterwegs kaum noch Leute treffe, die ohne Smartphone reisen.
So richtig die ideale Lösung hab ich aber leider auch nicht parat. Knud hat übrigens schon recht, man muss sich in Mittel- und Südamerika nicht permanent darum Sorgen ausgeraubt zu werden. Aber vorsichtig sollte man schon sein, denn die Kriminalitätsrate ist in den meisten Ländern schon höher als z.B. in Asien oder Europa.