Hallo zusammen
Ich bin neu hier und stelle mich deshalb zuerst kurz vor. Ich bin 28-jährig, männlich und komme aus der Schweiz.
Im Oktober diesen Jahres werde ich zusammen mit meiner Freundin nach Südostasien fliegen.
Dort wollen wir eine 1-jährige Rundreise machen. Und dies komplett mit dem Fahrrad
Wir fliegen am 07.10. Singapur an und nehmen unsere frisch gekauften Fahrräder mit.
Ziel ist es ein wenig den Touristen-Hotspots aus dem Weg zu gehen.
Unsere Grob-Route sieht wie folgt aus:
Start Singapur (Okt.) - Malaysia (Okt.+Nov.) - Thailand (Dez.+Jan.) - Kambodscha (Feb.) - Vietnam (März-Mai) - Laos (Juni-Juli) - Thailand (Aug.+evtl. Sept.) - Ende
Betreffend dem Budget wollten wir uns jetzt noch absichern.
Unser Ziel ist es mit CHF 12'000.- (momentan ca. 10'500 EURO) pro Person auszukommen.
In diesem Budget ist nur folgendes geplant:
- Unterkünfte
- Verpflegung
- ab und zu Touren/Parks/Eintritte
- Sonstiges (Souvenirs, Pflegeprodukte, SIM-Karte etc.)
Flüge (Hin- und Zurück), Visas, Impfungen etc. sind nicht in diesem Budget enthalten. Dies haben wir extra budgetiert.
Diese 10'500 EURO / 12'000 CHF beziehen sich also nur auf das Leben vor Ort.
Das macht ein Budget von ungefähr 32 - 34 USD oder 30 EURO pro Kopf pro Tag.
Man muss beachten, dass wir keine Transportmittelkosten haben, da wir ja alles mit dem Fahrrad machen werden.
Wie wir leben:
- Am Liebsten ein sauberes Hotel mit Doppelzimmer. Aber wir rechnen damit, dass wir auch mal in ein Hostel (Schlafsaal) schlafen müssen/werden. Ab und zu werden wir auch Couchsurfing/Warmshowers nutzen und im Extremfall haben wir noch das Zelt dabei.
- Essen wollen wir vor allem Einheimisches, da wir total auf die Asiatische Küche stehen.
- Ab und zu eine Tour / Sightseeing / Parks etc. muss natürlich sein. Schliesslich wollen wir das Jahr auch geniessen. Und auch ein paar Bierchen sollten es ab und an sein. ^^
Was denkt ihr, kommen wir mit dem Budget durch? Bzw. müssen wir auf vieles verzichten?
Danke für eure Hilfe.
LG
GD1893