Thema: Sri Lanka Visum Gültigkeit  (Gelesen 726 mal)

monarina

« am: 05. Februar 2019, 08:35 »
Hallo :)

Weiß jemand, wie lange das Sri Lanka Visum gültig ist?

Ich meine damit nicht die Aufenthaltsdauer (30 Tage), sondern wenn ich jetzt z.B. bereits beantrage, aber erst im August einreise...

Ich würde mir gerne im Kalender notieren, wann ich es am besten beantrage.

Auf der offiziellen Seite dazu kann ich leider keine Angabe finden und auf meine E-Mail-Anfrage wird nicht reagiert.
0

karoshi

« Antwort #1 am: 05. Februar 2019, 12:20 »
Du meinst die elektronische Reisegenehmigung (ETA), oder?
Die Info ist etwas versteckt, aber hier steht, dass die ETA drei Monate gültig ist (in den FAQ).
0

monarina

« Antwort #2 am: 05. Februar 2019, 12:35 »
Genau das meine ich. Leider steht bei mir nur „Error!!!!“, wenn ich den Link öffne. Aber gut zu wissen.

Muss man innerhalb der 3 Monate eingereist sein oder wieder ausgereist?
0

karoshi

« Antwort #3 am: 05. Februar 2019, 12:50 »
Weiß ich leider auch nicht. Ich habe den Link angepasst. Jetzt funktioniert er zwar, führt aber nicht unmittelbar zur gewünschten Stelle.

Update: Ich verstehe die Regelung so, dass man nach der ETA-Erteilung 90 Tage Zeit zur Einreise hat und dann eine Aufenthaltsgenehmigung für 30 Tage bekommt.
0

Derevaja

« Antwort #4 am: 05. Februar 2019, 13:38 »
Ich hatte das Visum in 2018 ca. eine Woche vorher online beantragt und dann bei Ankunft in den Reisepass (DE) geklebt bekommen. Da alles online abläuft und solange du davor Zugriff auf das Internet hast, kannst du das Visum relativ spontan beantragen  :)
0

monarina

« Antwort #5 am: 05. Februar 2019, 14:50 »
Perfekt, dann hebe ich mir das für Anfang Sommer auf :)
0

beretravels

« Antwort #6 am: 09. Februar 2019, 13:05 »
Ich hatte das Visum in 2018 ca. eine Woche vorher online beantragt und dann bei Ankunft in den Reisepass (DE) geklebt bekommen. Da alles online abläuft und solange du davor Zugriff auf das Internet hast, kannst du das Visum relativ spontan beantragen  :)

Ich habe es etwa vor einem Jahr drei Tage vor Abflug aus Kapstadt beantragt. Klappte problemlos.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK