Umfrage

Video Tagebuch oder nur Bilder auf Instagram, wie viel sollte man Freunde und Familie daran teilhaben lassen? Was ist zu viel?

Fotos reichen
10 (66.7%)
Beides
0 (0%)
Nur das Tagebuch
0 (0%)
Zusätzlich einen Blog etc.
2 (13.3%)
Garnichts
3 (20%)

Stimmen insgesamt: 15

Thema: Kontakt zur Heimat  (Gelesen 1944 mal)

Amyonthego

« am: 20. Januar 2019, 18:22 »
Hi, nun wo ich in wenigen Monaten meine Heimatsbasis verlassen werde, frag ich mich natürlich wie und ob ich meine Reise für meine Freunde öffentlich machen kann. Beim 1. Mal habe ich lediglich ab und zu mal ein Bild hochgeladen, vielleicht 6 Stück in 12 Monaten. Bei den kürzeren Touren dafür immer, wenn ich im nächsten Ort war, was im Nachhinein mir den Vorteil bringt das mich die Sozialen Medien immer wieder an meine coolen Reisen erinnern :). Nun bleibt aber das Dilemma das man keinen Druck beim Reisen möchte. Was ist der beste Kompromiss für euch?
0

redfred89

« Antwort #1 am: 22. Januar 2019, 11:33 »
[...]
Beim 1. Mal habe ich lediglich ab und zu mal ein Bild hochgeladen, vielleicht 6 Stück in 12 Monaten.
[...]

Soviel habe ich im Schnitt auch bei Facebook gepostet. Zum Ende meiner Reise hin immer weniger.

Eher dann noch paar Bilder über WhatsApp, wenn man grad für die ein oder andere Gruppe oder den persönlichen Kontakt einen passenden Schnappschuss gemacht hat...

Mit Instagramm, Blogs und dem ganzen Social Media-Exhibitionismus kenne ich mich ansonsten nicht so gut aus aber ich finde, weniger ist oft mehr. Man sollte sich immer fragen für wen man die Reise macht...
2

Marla

« Antwort #2 am: 22. Januar 2019, 21:51 »
Ich halte es ganz genauso wie redfred: Eher selten FB, ab und zu WhatsApp per Nachricht, gar kein Insta. Auf der letzten Reise habe ich auch mal die Story-Funktion bei WA benutzt. Meine Freunde hätten genauso wenig wie ich selber Bock darauf zugespamt zu werden. Und wenn man bei jedem neuen Ort was postet, was ja alle paar Tage ist, wäre bei mir schon nach kurzer Zeit die Schmerzgrenze erreicht. Aber du und dein Freundeskreis seid ja sicher deutlich jünger und social-media-affiner, wenn du so eine Frage stellst :) Das mit der Erinnerungsfunktion kann ich nachvollziehen, aber da reicht doch auch alle paar Wochen und nicht alle paar Tage, oder? Trotzdem, interessantes Thema für eine Umfrage, Ergebnis ist bisher so, wie ich es auch erwartet hätte, also auch nach dem Motto, weniger ist mehr ;)
0

Kama aina

« Antwort #3 am: 23. Januar 2019, 13:01 »
Ab und zu bei nem geilen Ort ein Foto auf Insta und Facebook (Thema Selbstdarstellung) und zum Ende der Reise einen Reisefilm.
Bei Familie und engen Freunden auch mehrere Bilder bei Whatsapp, aber auch nur wenn ich Lust habe sie aufs Handy zu ziehen und zu bearbeiten (RAW-Aufnahmen).
Der dann für Interessierte, aber hauptsächlich für mich und die Mitreisenden.
0

Reisender215

« Antwort #4 am: 06. Februar 2019, 04:22 »
Denke das ist sehr individuell.
Gerade jemand der das erste mal unterwegs ist oder jemand in einem Freundeskreis ist, der sehr neugierig auf die Reise ist, dann kann der Kreis mit Fotos auch bedient werden.
Die jüngeren machen das auf Insta und so weiter .
Die älteren auch noch per Mail.

Ich mache nur noch ganz selten  Bilder. Ich habe über die Jahre sortiert ca. 15.000 Stück und sicher noch tausende unsortierte.  (Kein Fotograf) die guckt man sich auf Dauer doch eh kaum noch an.
Viele machen auch Fotos für andere um sich positionieren zu können. (Dazu zählt unterbewusst sicher die Hauptgruppe)

Auf FB sind sie für die Reise drin und bleiben wohl für immer. Hier könnte man auch an Daten denken.

Ich würde eine Gruppe bei WA aufmachen. In der interessierte Teil nehmen können. Das hat den Vorteil, das du zum Schluss löschen drücken kannst und Ruhe ist. Sollte dir das wichtig sein.

0

Alex92

« Antwort #5 am: 09. Mai 2019, 11:45 »
Ich muss zugeben, hier kann man wirklich viele gute Empfehlungen finden. Genau aus diesem Grund hoffe ich, dass du sehr gut vorankommen wirst. Melde, wenn du was hast. :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK