Thema: Zahlungsmittel international  (Gelesen 4966 mal)

reisefieber2019

« Antwort #30 am: 27. Januar 2019, 10:36 »
Das sind die werbe Slogan der Medien die manche Menschen hören und dann denken es ist so.
„ wenn Ihr Kreditkarte geklaut würde bekommen sie  nächsten Tag eine neue „

Wer hatte so einen Fall und wie lange hat es gedauert bis die neue KK kam ?

Das ist genau so bei einer null Prozent Auto Finanzierung. Da
Denken die
Menschen auch ich bezahl keine Zinsen.

Es geht ja schon weiter bei Travel Schecks.
Ein Scheck würde geklaut uns es gab kein Pfennig zurück. Wobei man sagen muss das die Unterschrift sehr gut gefälscht wurde.
Keine Chance.

0

Stecki

« Antwort #31 am: 27. Januar 2019, 10:56 »
@Beate:

Wenn es "sowieso klar ist", warum schreibst Du dann erst das Gegenteil?

Mit der zweiten Kreditkarte hätte ich kein Auto mieten können weil es die DKB-Karte war, da habe ich nicht Unmengen an Geld drauf und kann sie dementsprechend nicht über das Guthaben hinaus belasten. Für eine Automiete werden aber gerne mal 2'000 EUR oder mehr vorauthorisiert.

Ich habe eigentlich auch immer gedacht dass meine Karte nicht gehackt wird, bin ja immer äusserst vorsichtig. Und dann ist es halt doch passiert.

@reisefieber2019:

Die neue Kreditkarte lag am nächsten Tag im Briefkasten (zumindest gemäss Telefongespräch). Da ich in Japan war konnte ich damit aber nichts anfangen. Im Übrigen wurde ich von der KK-Firma informiert dass es verdächtige Kontobewegungen gab, ich selber hätte es wohl erst Tage später gemerkt.

Wer mit Bargeld oder Kreditkarte rumläuft ist mir eigentlich herzlich egal, es ging mir nur darum bei den Fakten zu bleiben.
0

reisefieber2019

« Antwort #32 am: 27. Januar 2019, 11:07 »
Wer mit Bargeld oder Kreditkarte rumläuft ist mir eigentlich herzlich egal, es ging mir nur darum bei den Fakten zu bleiben.
Mir auch egal wie wer zahlt.
Der Slogan du hast  nächsten Tag deine Kreditkarte stimmt also nicht.

Noch jemand Erfahrung ?


0

Beate

« Antwort #33 am: 27. Januar 2019, 14:02 »
@Beate:

Wenn es "sowieso klar ist", warum schreibst Du dann erst das Gegenteil?



WO habe ich denn das Gegenteil geschrieben????

Genau lesen wäre besser. Ich habe geschrieben, dass es ja klar ist, dass Deine Allianz-Versicherung bei normalem Diebstahl nicht bezahlt. Die KK hätte das Geld ersetzt.

1

Stecki

« Antwort #34 am: 27. Januar 2019, 15:41 »
@Beate: Ok, da habe ich zu flüchtig gelesen.

@reisender2019: Welche Bank wirbt denn mit dem Slogan "Du hast am nächsten Tag Deine Kreditkarte"?
0

reisefieber2019

« Antwort #35 am: 27. Januar 2019, 15:59 »
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen ist alles schon ein paar Tage her wo ich mich damit   Beschäftigt habe. 

Ich hatte mal mit meiner haus Bank gesprochen. Die hatte mir inoffiziell am Telefon gesagt das das gar nicht möglich ist und alles „ ein paar Tage dauert „
Was ein paar Tage heißt könnte sie mit auch nicht sagen.
Für mich ist entscheidend das ich auf die Schnelle nicht mit Hilfe rechnen kann.

Es wundert mich auch das du am nächsten Tag deine Karte im Briefkasten hattest. Geholfen hat es dir aber auch nicht😎

Vom Prinzip ist es aus meiner Sicht bei einer 1-3 Wochen Reise völlig egal.
Da ich immer ein not Groschen habe. Oder man macht nee direkt Überweisung über die Post.
Ärgerlich wird es bei einer langzeitreise.
0

reisefieber2019

« Antwort #36 am: 27. Januar 2019, 17:13 »
Bei dkb steht 48 Stunden im Ausland haben sie eine Ersatz Karte sowie Bargeld.
Dazu mus telefonisch ein Termin mit dem Kurier vereinbart werden.

Bei Sparkasse steht auch 48 Stunden.

Das meine ich......
0

Wolfskin

« Antwort #37 am: 28. Januar 2019, 09:30 »
Notfalls kann man sich noch Geld mit Western Union schicken lassen.
Oder sich an ein Konsulat/Botschaft wenden.
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/buergerservice-schutz-hilfe/notfaelle-im-ausland/geldverlust/

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK