Weißrussland und
Paris liegen nun auch hinter mir!
Über Weißrussland hatte ich ja schon im Thread geschrieben.
Nach 11 Jahren war ich dann mal wieder Touristisch in Paris unterwegs!
Und es war schon interessant zu sehen, wie man sich persönlich mit der Zeit ändert!
Damals war es meine erste "große" Reise alleine raus aus Deutschland und es fühlte sich alles so riesig und fremd an und ich hatte Gänsehaut als ich das erste mal den Eiffelturm gesehen habe. Mir rauchte der Kopf vor lauter Eindrücken.
11 Jahre danach hat sich nicht sonderlich viel an der Stadt geändert, aber ich bin anders geworden. Keine Gänsehaut mehr, aber tiefe Freude über diese tolle Stadt und ein ganz anderer Blickwinkel auf die Dinge!
Ich sehe auf einmal mehr, kann mehr verarbeiten, fühle mich sicher und sovieles geht so einfach von der Hand.
Ich habe hier so richtig gemerkt, wie das Reisen mich verändert hat.
Und ich kam nicht umher schmunzelnd mich darüber zu freuen!
Paris. Immer noch eine Traumstadt, wo fast jede Straße ein Foto wert ist. So schön und so detailverliebt! Ein Traum für jeden Fotografen. Wir hatten bis auf einen Tag auch noch super Wetter und bis auf einen Spot haben uns die Gelbwesten auch nicht die Tour vermasselt, allerdings der Sturm dann auf dem Tour Eiffel. Da ging es nämlich nur bis zur 2. Ebene.
Aber erschreckend war auch wie sehr der Islamistische Terrorismus die Stadt verändert hat.
Das krasseste Beispiel ist für mich, dass man nicht mehr unter den Eiffelturm gelangen kann, ohne an 15 cm dickem Panzerglas und den Sicherheitsschleusen vorbei zu kommen. Überall sind Soldaten mit ihren MGs.
Und jedem der die Stadt besuchen will empfehle ich dringend die E-Tickets zu erwerben! Selten soviel Zeit gespart an Sehenswürdigkeiten wie mit den Dingern.
Ansonsten denke ich spricht Paris für sich!