Liebe Community
Ich mache z.Z. einen recht intensiven Weiterbildungsstudiengang und habe ab KW2 Semesterprüfungen. Um mich entsprechend vorzubereiten, habe ich ab Weihnachten bis zur Prüfungszeit frei.
Ich überlege mir gerade, ob ich nach Weihnachten für's Lernen ein paar Tage verreisen soll (ca. eine Woche). Schwerpunkt soll natürlich das Lernen sein, sprich damit will ich mich sicher so 6h pro Tag beschäftigen. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass Pausen dazwischen (z.B. in der Natur) für z.B. eine Stunde einen positiven Einfluss auf das Lernresultat haben. Auch würde ich wirklich gerne ein wenig Sonne tanken und würde mich auf einen Tapetenwechsel freuen
Ich bin ziemlich sicher, dass ich die nötige Disziplin aufbringen kann und sehe das ganze etwas als persönliches Experiment. Ich würde alleine verreisen (sprich kein Interessenskonflikte).
Meine Frage:
- Habt ihr auch schon einen "Lernurlaub" gemacht und falls ja, hat es wie geklappt funktioniert? Was waren eure Erfahrungen?
- Welche Ziele würdet ihr dafür in Betracht ziehen (speziell für die Wintermonate)
Ich hätte eher Ziele im Visier, bei denen ich nicht den starken Drang verspüren würde, allerlei Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Sprich eher schöne Natur und Erholung, gutes Essen und eher wenig los
. Als Beispiel kommt mir Madeira in den Sinn, vielleicht auch die Kanaren oder Marokko (da ohne viel Sightseeing).