Thema: Fragen zu Borneo/Sabah  (Gelesen 412 mal)

obelix

« am: 08. Dezember 2018, 05:51 »
Wir werden also in Kürze in Sabah sein und da habe ich einige Fragen:
- Nach eurer Erfahrung, wieviel Zeit sollte man für Sabah einplanen? Wir sind mit dem Mietauto unterwegs und mir geht es vor allem darum, dass ich beim Mieten sagen kann, wie lange wir den Wagen brauchen.
- ein Fahrt auf dem Kinabatangan würden wir gerne machen, aber ich zweifle, ob wir überhaupt die richtige Ausrüstung dafür haben. Da meine Frau krankheitsbedingt nicht jeden Schuh tragen kann und wir keine festen Schuhe dabei haben (knöchelhoch), denke ich, wir sollten es eher nicht machen. Was sagt ihr dazu?
- Habt ihr Tipps für Mietwagen, Hotels in Kota Kinabalu?

Danke für eure Hilfe vorab,
Liebe Grüße
0

beretravels

« Antwort #1 am: 09. Dezember 2018, 18:50 »
Hi. Ich verweise freundlich auf einen anderen Thread. Da steht Viel dazu drin. Falls noch fragen bleiben, dann kannst du sie gerne stellen :)

https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=14994.0
0

beretravels

« Antwort #2 am: 09. Dezember 2018, 18:54 »
Wir werden also in Kürze in Sabah sein und da habe ich einige Fragen:

- ein Fahrt auf dem Kinabatangan würden wir gerne machen, aber ich zweifle, ob wir überhaupt die richtige Ausrüstung dafür haben. Da meine Frau krankheitsbedingt nicht jeden Schuh tragen kann und wir keine festen Schuhe dabei haben (knöchelhoch), denke ich, wir sollten es eher nicht machen. Was sagt ihr dazu?


Wozu feste Schuhe?  Ich War zwar in der ecke, habe aber keine Fahrt gemacht. Ich denke, man kann da alles (den weg vom Boot zur lodge) auch mit flip flops bewältigen... alles andere würde mich wundern und ich habe auch nichts gegenteiliges gelesen oder gehört. Lasse mich im zweifel natürlich gerne eines besseren belehren
2

Eka

« Antwort #3 am: 09. Dezember 2018, 20:58 »
Für Kota Kinabalu kann ich dir das Dreamtel Hotel empfehlen, direkt  gegenüber befindet sich der Flughafenbus (5RM/Person). Das ist der letzte Stopp vom Flughafenbus. Stand August 2018

Was sind deine geplanten Stopps auf Borneo und wo genau soll es dort hingehen? Nur dann können deinen weiteren Fragen vollständig beantwortet werden.
1

obelix

« Antwort #4 am: 10. Dezember 2018, 03:33 »
Hi. Ich verweise freundlich auf einen anderen Thread. Da steht Viel dazu drin. Falls noch fragen bleiben, dann kannst du sie gerne stellen :)

https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=14994.0

Danke schön, hab ich beim Stöbern nicht entdeckt.
1

Kabelgleichung

« Antwort #5 am: 10. Dezember 2018, 13:17 »
- Auf dem Kinabatangan ist man fast ausschließlich mit dem Boot unterwegs. Wir haben an drei Tagen vor Ort zwei kurze "Spaziergänge" gemacht, die man aber auch sein lassen kann. Dafür wurden Gummistiefel gestellt, die auch notwendig waren.

- In Kota Kinabalu haben wir in zwei Airbnbs sowie vor Rückflug im "The Palace Hotel" gewohnt. Das Hotel liegt zwar ein paar hundert Meter vom Zentrum entfernt, hat aber einen sehr schönen Pool, tolles Frühstück sowie gute Zimmer. Kann ich empfehlen. Im Nachhinein haben wir uns etwas geärgert das wir nicht an den beiden anderen Zwischen-Aufenthalte auch dort verbracht haben.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK