der reifeprozess einer reise ist für mich ein
Wenn A dann B und wenn C nicht kombinierbar mit D dann wirds XY weil A > als B oder so
also grundsätzlich mal abzschätzen was alles möglich ist.
ein gefühl zu bekommen, ob zeit / distanz / kosten sinn machen
weniger darum, dass ich A oder B wirklich mache
bei 16 tagen reisezeit war mir klar, entweder munsandam oder salalah. wenn aber schon die formalen sachen mit dem mietwagen nach munsandam so schwierig sind, dann halt salalah. wenn ich aber gewusst hätte, dass der vermieter ganz zum schluss mitteilt, dass man doch nicht nach salalah fahren darf/soll zu den genannten bedingungen, dann hätt ich mich doch wieder auf munsandam fokussiert.
klar könnt ich einfach weiterfliegen und im oman buchen und überall hinfahren und dabei noch versichert sein, dann würde salalah unproblematisch sein.
das ding ist halt, der flug nach muskat kostet 180 extra, allrad in muskat anmieten kostet 400-500 extra,
wenn ich geld ohne ende hätte, würd ichs vielleicht machen. hab ich nicht, deswegen muss ich mehr arbeit in die recherche stecken
und allein herauszufinden was die anfallenden gebühren für einen wagen sind im ausland, das hat an die 2 wochen gedauert.... das ist dann mMn schon mühsan
@billiger-mietwagen: sunnycars in meinem fall. fahrzeuge von hertz, europcar wurden auch angezeigt. allerdings schon viel, viel teurer.
@dollar: finde auch kein allrad fahrzeug über dollar...