Thema: Cambodia  (Gelesen 1150 mal)

didife

« am: 23. Oktober 2018, 14:19 »
Hallo, wir sind im Dezember in Thailand und möchten noch 18 Tage Cambodia anhängen. Wir möchten gerne vom internationalen Flughafen Bangkok nach Phnom Pen fliegen und zurück.
Sicher hat jemand Erfahrung, ob man besser die Tickets in Bangkok oder bald hier kaufen soll. In Kolumbien hatten wir damals die Erfahrung gemacht, dass die Tickets dort günstiger waren.
Ein E Visum ist beantragt.
Bin gespannt auf eure Antworten

0

Nocktem

« Antwort #1 am: 23. Oktober 2018, 14:39 »
also zum thema visum... das gibts in cambodia beim einreisen, da muss man nichts im voraus beantragen... bin immer auf dem landweg eingereist, daher kann ich beim rest keine angaben machen
1

reisefieber2019

« Antwort #2 am: 23. Oktober 2018, 16:26 »
Wenn Ihr wisst wann ihr fliegen wollt dann buchen. Wenn Ihr flexibel sein wollt Bucht vor Ort.
Je später Ihr Bucht umso teurer.
Ist mir aber nicht bekannt das es in Thailand billiger ist nach mehreren besuchen in Thailand.
Ihr müsst nur aufpassen es gibt 2 Flughafen in Bangkok.
1

serenity

« Antwort #3 am: 23. Oktober 2018, 22:46 »
Am günstigsten fliegst du in der Regel mit Air Asia. Die fliegen allerdings NICHT vom Suvarnabhumi Airport, sondern vom Don Mueang Airport, dem ehemaligen Hauptflughafen. Von dort aus fliegen inzwischen praktisch alle Billigflieger.

Air Asia kannst du nur online buchen - natürlich wird es in Bangkok auch irgendwelche kleinen Travelagents geben, die das für dich erledigen, da zahlst du dann aber mehr. Air Asia hat im Moment eine Promotion laufen - Flüge von Bangkok nach Phnom Penh im Dezember bekommst du ab ca. 45€. Aber pass auf - da ist KEIN Gepäck dabei, das musst du bei der Buchung dazu buchen.

Abwarten bringt dir da nichts - billiger wird's garantiert nicht. Und ob du von hier aus oder von unterwegs buchst, ist völlig egal - der Preis ist immer gleich, da alles online abgewickelt wird.

Visum brauchst du nicht vorher besorgen, das gibts am Flughafen bei der Einreise für 30 US$.

Übrigens würde ich mir überlegen, den Hinflug nach Phnom Penh zu machen, dann wollt ihr sicher auch nach Siem Reap/Angkor - und von dort zurück fliegen. Oder umgekehrt - erst  nach Siem Reap fliegen, dann evtl. über Battambang und Sihanoukville oder Kampot nach Phnom Penh reisen und von dort zurück fliegen.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK