Thema: Japan - Allgemeine Tipps und Infos  (Gelesen 332 mal)

Eka

« am: 18. Oktober 2018, 13:35 »
Ich erstelle hiermit eine Zusammenfassung für alle, die Japan bereisen möchten und sich hoffentlich von den Reisekosten nicht abschrecken lassen, da man in Japan auch günstig reisen kann. Nicht so günstig, wie in Südostasien!

Dazu werde ich einige Homepages erwähnen, die ich als sehr empfehlenswert für Japan finde:

www.Japan-guide.com

www.wanderweib.de

www.jnto.de

Um einen Mietwagen in Japan auszuleihen benötigt man eine japanische Übersetzung, die 3.000 Yen kostet. Der internationale Führerschein wird nicht akzeptiert.

In den letzten 8 Jahren hat sich dort einiges geändert. Straßenschilder haben auch englische Bezeichnung.
Die Zugdurchsagen werden jetzt auch auf Chinesisch und Koreanisch durch gesagt, aufgrund des Touristen-Ansturms aus den genannten Ländern.

In Okinawa ist ein Mietwagen sehr empfehlenswert, da dieser dort pro Tag ab 3000 Yen kostet.
Dadurch kann man sich Gegenden ansehen, wo kein Bus oder nur unregelmäßig hin kommt. Es gibt dort mittlerweile 1- und 3-Tagespasse für die Busse auf der Okinawa Hauptinsel Honto, damit kann man einiges an Geld sparen.

Zum Thema Japan Railpass:
Dieser rechnet sich nicht immer, manchmal lohnt es sich lieber einen Regionalpass zu kaufen, falls man nur in einer bestimmten Region bleibt.

Zu beachten, dazu kommen noch Kosten für die Metro und den Bus.

Mittagessen ist im Restaurant günstiger als Abends essen zu gehen.

Gute Hotel Buchung Seiten in Japan sind:

Rakuten.com

Japanican.com

0

Vombatus

« Antwort #1 am: 18. Oktober 2018, 14:08 »
Wurde auch schon öfters im Forum genannt, habe damit auch gute Erfahrungen gemacht
http://willerexpress.com/en/

Bus-Pass und Einzeltickets erhältlich. Auf jeden Fall wert die Optionen mal durchzuschauen.
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK