Was wäre denn eurer Meinung nach die beste Reisezeit für Japan?
Klar, Kirschblüte wäre schön, aber ist das inzwischen nicht zu überlaufen um es überhaupt genießen zu können?
Herbst wird zwecks Blätterfärbung dann ja auch wieder empfohlen - wäre das vielleicht besser als Frühling?
Gibt es japanische/chinesische/südkoreanische/... Haupturlaubszeiten, die man absolut vermeiden sollte?
Jedes Mal, wenn ich zu Japan recherchiere, wirkt es zwar interessant aber so als ob sich die Highlights auf Städte fokussieren. Wir haben normalerweise unseren Schwerpunkt eigentlich auf Natur, sodass ich mir gerade schwer vorstellen kann, einen reinen "Städte-Urlaub" zu machen. Klar, Mt Fuji ist ein Highlight und sieht toll aus - nach meiner Recherche aber besser mit Glück aus der Ferne, als ihn zu besteigen?
Die anderen Natur-"Highlights" hauen mich bisher nicht so vom Hocker, zumindest nicht auf der Hauptinsel. Kann da jemand dagegen argumentieren?
Also für mich bisher eher Kategorie "ganz nett" als "atemberaubend/außergewöhnlich". Was meinen die Japan-Experten?
Was ist mit den Inseln im Süden, taugen die Strände was, oder zu chinesisch überlaufen?
Uns würde Japan als eines der nächsten Reiseziele sehr reizen, allerdings denke ich, dass wir nach 1 Woche bis 10 Tagen nur Stadt dann irgendwie genug davon hätten...
Könnte mir auch vorstellen, entgegen unserer üblichen Urlaubsplanung halt einen 2-wöchigen anstatt einem 3-wöchigen Urlaub zu machen, dann wäre das nicht so schlimm, wenn der Natur-Anteil eher weg fällt. Bei 3 Wochen müsste aber insgesamt min. 1-1,5 Wochen irgendwas mit toller Natur dabei sein.