Thema: Hongkong und Japan in 3 Wochen  (Gelesen 3313 mal)

Jef Costello

« Antwort #15 am: 15. Juni 2018, 13:03 »
Bei Nikko ist zu beachten, dass die Anreise recht lang ist, bei waren es 3 h, weil ich in Utsunomiya eine Stunde auf den Anschlusszug warten musste. Vielleicht doch besser mit einer Übernachtung?

In Nikko sollte man eine Nacht bleiben finde ich, da gibt es eine ganz schöne Wandermöglichkeit in der Lake Chuzenji Region. Man kann dort den Bus bis zum letzten Stop nehmen und dann über das Feuchtland und Wald neben mehreren Wasserfällen bis zum Lake Chuzenji wandern, wo man auch den Kegon Wasserfall besuchen kann. Der ist fast 100m hoch und ich fand ihn beeindruckend (ich lasse normalerweise Wasserfälle aus). Man kann scheinbar noch per Lift auf einen Berg hochfahren für eine schöne Aussicht, das habe ich aber aufgrund des Nebels nicht gemacht.

Und in dem Ort selbst kann man eine Villa von Hirohito besuchen und den Kanmangafuchi Abyss mit den vielen rot-bekleideten Jizo-Statuen, das fand ich auch sehr schön.

Meine Top 3 in Japan waren Nagasaki, Koya-san und Yakushima. So schöne Wälder wie in Yakushima habe ich nie wieder gesehen.  :)
0

Chri

« Antwort #16 am: 04. Oktober 2018, 08:51 »
Hallo ich bin nun nach 3 Wochen Japan zurück und möchte eine kurze Rückmeldung geben.

Insgesamt hat es uns dort super gefallen, vor allem die Leute, die Kultur und das Essen ist einfach einmalig!
Wir hatten immer wieder Regentage und haben dadurch unsere Route öfters spontan verändert, am Ende sah sie dann so aus:
Fukuoka, Mt. Aso, Hiroshima/ Miyajima, Okayama und Himeji als Zwischenstopp, Osaka, Nara, Kyoto, Nikko, Kanazawa, Nagoya/ Nakasendo, Matsumoto, Fujikawaguchiko, Tokio.
Insgesamt alles sehr schöne Ziele, bei Mt. Aso war die Anfahrt etwas ungünstig weil der Zug wegen dem Erdbeben 2016 immer noch nicht fährt, der Vulkan selbst war aber schon sehr schön. Den Fuji hat es uns leider richtig verregnet und wir haben ihn nicht mal gesehen  :(.
@ Jef Costello: genau deine Top 3 haben uns leider alle nicht in den Plan gepasst, aber Nikko hat uns auch sehr gut gefallen!

Falls ihr noch Fragen habt, sehr gerne!
1

Eka

« Antwort #17 am: 05. Oktober 2018, 14:54 »
@Chri

Aus welcher Stadt seid ihn zum Mt. Aso gereist?

Falls ihr mit dem Zug/ Bus unterwegs gewesen seid, wie waren die Verbindungen. Welche Strecke lohnt sich, um dort hinzukommen?
Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
0

Chri

« Antwort #18 am: 05. Oktober 2018, 20:46 »
Wir sind von Kumamoto gekommen. Hier geht's mit dem Zug nach Higo Ozu, und ab dann 1 Stunde mit dem Bus nach Aso (1000 Yen, nicht im Railpass). Es fahren pro Richtung auch zwei JR Busse pro Tag, weiß aber leider nicht genau die Zeiten. Die Anfahrt ist ok wenn man mindestens eine Nacht in Aso bleibt. Ich würde dann aber empfehlen nach Beppu weiterzufahren wenn es die Zeit erlaubt, hier gehen direkt Züge (haben wir nicht gemacht).
0

Eka

« Antwort #19 am: 05. Oktober 2018, 22:57 »
Wo kann man bei Mt. Aso uebernachten?

Wie und wohin seid ihr dann von Mt. Aso nach weiter gereist?

Wie lange hat ungefähr die Anfahrt von Kumamoto gedauert?

0

Chri

« Antwort #20 am: 06. Oktober 2018, 10:00 »
In der Ortschaft Aso gibt es mehrere Möglichkeiten, wir waren im Asora Guesthouse. Das ist an sich nicht schlecht, sind aber japanische Zimmer mit Tatami...
Wir sind wieder zurück nach Kumamoto, selber Weg nur mit dem JR Bus, weil wir uns für Beppu keine Zeit mehr nehmen wollten, dort wäre man aber auch in zwei Stunden mit dem Zug.
Ich glaube es waren zwei Stunden insgesamt.
0

Eka

« Antwort #21 am: 06. Oktober 2018, 12:19 »
Danke für die Info. Ich mag japanische Zimmer mit Tatami. Nach Südkorea ist kein Bett mehr hart, sondern fühlt sich nur noch weich an.

Was habt ihr euch sonst noch in Kyushu angesehen?
0

Chri

« Antwort #22 am: 06. Oktober 2018, 13:00 »
 :D für mich waren die "Betten" gewöhnungsbedürftig aber auf jeden Fall eine Erfahrung.
Leider nur Aso, Kumamoto und Fukuoka, wir wollten noch mehr Zeit für die anderen Inseln haben. Aber wie im Thread zu lesen wurde mir Nagasaki ans Herz gelegt, und Kurokawa soll ein super Onsen Ort sein!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK