Thema: Santiago TransVIP Shuttle - Erfahrungen?  (Gelesen 3535 mal)

Beate

« Antwort #15 am: 21. September 2018, 19:09 »
Und „illegal“ ist es nur so lange, bis es reguliert ist.

Hast Du diese "eigenartige" Auffassung von Gesetzen auch in Deutschland?
Also meinst Du, die Gesetze gelten nur, so lange DU sie als in Ordnung akzeptierst? Ansonsten müsstest Du Dich nicht daran halten?

Beate
1

Jef Costello

« Antwort #16 am: 22. September 2018, 06:09 »
Und „illegal“ ist es nur so lange, bis es reguliert ist.

Hast Du diese "eigenartige" Auffassung von Gesetzen auch in Deutschland?
Also meinst Du, die Gesetze gelten nur, so lange DU sie als in Ordnung akzeptierst? Ansonsten müsstest Du Dich nicht daran halten?

Beate

Das ist aber Fakt. Uber ist neu und muss deswegen reguliert und eingegliedert werden, was aber aufgrund von Korruption und der Taxibandenmafia schwerfällt. Der Ausbau und die Demokratisierung von Transportmitteln ist ein Grundrecht jeder Gesellschaft.
0

Beate

« Antwort #17 am: 22. September 2018, 09:57 »
Der Ausbau und die Demokratisierung von Transportmitteln ist ein Grundrecht jeder Gesellschaft.

OMG  ::) Wo steht das??? Oder wer hat Dir denn das erzählt??

Und in der Zwischenzeit muss man sich nicht drum kümmern, ob irgendetwas illegal ist????

1

karoshi

« Antwort #18 am: 22. September 2018, 10:23 »
Auch wenn die Diskussion gerade beginnt, interessant zu werden: Bleibt bitte beim eigentlichen Thema!

LG Karoshi
2

Beate

« Antwort #19 am: 22. September 2018, 11:23 »
Hast Recht, aber ich dachte das wäre das Thema?

Aber ok, ich bin sowieso schon auf dem Weg zum Airport. Morgen gehts für 5 Wochen nach Seattle.

Beate
1

echidna

« Antwort #20 am: 24. September 2018, 09:18 »
Uber ist der strahlende Lichtblick gegen die Taximafia. Ich setze keinen Fuß mehr freiwillig in kein Taxi mehr, bevor ich den Preis und Kontaktdaten des Fahrers in einer App habe.

Wobei ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Taxis in Südamerika gemacht habe. Wenn man sich an die üblichen Regeln hält (Taxi an offiziellen Schaltern am Flughafen oder an der Rezeption des Hotels bestellen), dann scheint es in der Regel ohne Abzocke oder Schlimmeres zu funktionieren. Meine Erfahrungen habe ich bisher in drei südamerikanischen Ländern gemacht: Chile (Santiago, Iquique), Brasilien (Rio, Foz de Iguaçu, Curitiba), Argentinien (Buenos Aires, Puerto Iguazu). Eine der Taxifahrten war grenzüberschreitend - auch hier lief alles glatt.
1

VanessaMYW

« Antwort #21 am: 19. Oktober 2018, 18:37 »
Hi,

ich habe schon sehr oft den Shuttleservice von Transvip genutzt. Du kannst ohne Probleme erst nach der Landung in Santiago am Schalter deine Fahrt nach Las Condes buchen. Ein weiterer Anbieter ist Delfos, welcher auch sehr gut ist und preislich gleich ist.

Liebe Grüße
Vanessa
0

dirtsA

« Antwort #22 am: 22. Oktober 2018, 03:38 »
Danke, Vanessa! Haben wir inzwischen auch genau so gemacht. :) Einmal separat jeweils mit Buchung am Schalter am Flughafen und dann zurück mitten in der Nacht mit Abholung und online vorbuchen war auch problemlos. Man spart hier selbst zu 2 ziemlich im Vergleich zu Taxi - zahlt sich also absolut aus!!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK