Willst du auf das neue ebook warten?
Ich denke, es macht kaum einen Unterschied. Aber es hängt häufig davon ab, wie du den guide nutzt. Falls du Unterkünfte und Restaurants mit dem lonely planet suchst, lohnt eventuell die neue Version. Ich rate dir davon aber dringlich ab! Die machen zwischen den Versionen hauptsächlich online Recherche, also kann man es sich schenken.
Am Beispiel China habe ich feststellen müssen, dass die aktuelle Version damals (1 Jahr draußen) sowas von veraltet war... Hostels, die als Tipp gelistet waren gab's da schon mehrere Jahre nicht mehr und so... zudem haben viele Reiseführer eine mehr als fragwürdige Praxis, Hostels oder Restaurants auszuwählen. Es beginnt alles mit einem Tipp und in den Folgejahren müssen vielerorts die "Geheimtipps" einen Haufen Kohle zahlen, um weiter drin zu stehen.
Seit dem ich das erfahren habe, nutze ich guidebooks nur noch zum Verschaffen eines Überblicks der Sehenswürdigkeiten. Und man lernt zu schätzen, wenn es doch mal wissenschaftliche Beiträge in solchen Büchern gibt (hatte das zb für Persepolis).
Kurz: die alte Version sollte reichen. Aber niemals ganz drauf verlassen. Immer parallel im Internet nachschauen!