Thema: Untervermietung Tipps und Tricks  (Gelesen 11776 mal)

malibe

« Antwort #15 am: 24. September 2022, 09:20 »
Ich hole diesen etwas älteren Thread auch nochmal hoch :-)) Da unsere Tochter im Nachrückverfahren ganz kurzfristig einen Studienplatz in Berlin bekommen hat suchen wir ein WG-Zimmer/kleine Wohnung ab sofort. Falls jemand jemanden kennt… ihr kennt das Spiel :-))

Unsere Reisepläne haben sich dadurch jetzt erstmal nach hinten geschoben.

LG
0

Marla

« Antwort #16 am: 25. September 2022, 15:42 »
Ich hole diesen etwas älteren Thread auch nochmal hoch :-)) Da unsere Tochter im Nachrückverfahren ganz kurzfristig einen Studienplatz in Berlin bekommen hat suchen wir ein WG-Zimmer/kleine Wohnung ab sofort. Falls jemand jemanden kennt… ihr kennt das Spiel :-))

Unsere Reisepläne haben sich dadurch jetzt erstmal nach hinten geschoben.

LG
Da drück ich euch die Daumen! Das ist lustigerweise auch genau die Story, wie mein Problem (siehe Posts aus April) sich gelöst hat. Ich hatte entschieden, die Wohnung für 3 Monat leer stehen zu lassen. Dann kam vor ein paar Wochen die Mail von einer guten Bekannten, dass sie was in Berlin für ihre Tochter sucht, die kurzfristig einen Studienplatz bekommen hat. Passt vom Zeitraum und auch sonst wie die Fausts aufs Auge, so dass sie jetzt in ein paar Tagen bei mir einzieht. War mal wieder mehr zu tun als ich erwartet hatte, das große Umräumen der Wohnung. Aber da ich jemandem, den ich gut kenne und mag, damit eine große Freunde machen konnte (wenn auch erst mal nur für den Übergang, um was dauerhaftes zu finden), war das dann doch ein Win-Win für beide Seiten. Und hat mir einmal wieder gezeigt, dass man manchmal besser fährt, wenn man nicht alles Monate im Voraus detailliert plant.

Ich hoffe, bei euch hilft auch der Zufall weiter! Ich weiß aktuell leider niemanden mehr, der ein Zimmer oder eine Wohnung vermieten möchte. Ich glaub, ich würde an eurer Stelle erst mal was weiter draußen nehmen und von dort aus weiter suchen. Aber das habt ihr vermutlich eh schon aufm Schirm.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK