Das macht es ja gerade so problematisch, Fragen zur Sicherheit in einem Forum zu posten. Was erwartet man sich denn davon für Erkenntnisse? Die Stichprobe ist einfach viel zu klein, und die Antworten in keiner Weise repräsentativ. Wenn von 10 Leuten einer ausgeraubt wird, und danach schreiben neun "es ist sicher" und einer "es ist nicht sicher", dann dürfte bei den meisten Leuten der Eindruck entstehen, es sei eher sicher. Wobei ich persönlich eine 10-prozentige Wahrscheinlichkeit extrem hoch finden würde. Oder vielleicht ist der zehnte jetzt tot und schreibt gar nichts mehr, und dann haber wir nur neun positive Berichte. Umgekehrt kann ein einzelner negativer Bericht ein schlechtes Licht auf eine Region werfen, die das gar nicht verdient hat, vor allem, wenn der breit gestreut wird und dann noch von ein paar Leuten untermauert wird, die einen kennen, der mal gehört hat... Und Aussagen wie "Wir hatten bis jetzt nie Probleme" erinnern an das Weihnachtsgans-Paradoxon: Aus der Sicht der Weihnachtsgans ist der Bauer ein netter Mann, der jeden Tag kommt und sie füttert.
Was ich dagegen wirklich hilfreich finde, sind Verhaltensregeln, mit denen man seine Sicherheit relativ zur Lage vor Ort verbessern kann, wie nicht nachts zu fahren, bestimmte Strecken zu meiden oder dergleichen.
Zur allgemeinen Sicherheitslage in einem Land oder einer Region würde ich mich aber eher auf Stellen verlassen, die eine größere Datenbasis auswerten, also z.B. die örtlichen Polizeibehörden (an deren Statistiken man aber oft nicht so einfach ran kommt, und die in manchen Ländern tendenziell eher geschönt sind) oder die Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes (die tendenziell eher übervorsichtig sind).