Thema: 5 Monate SOA / Eure Meinungen und Ratschläge :)  (Gelesen 3311 mal)

monarina

« Antwort #15 am: 11. Juli 2018, 17:10 »
@Vombatus: Das sieht echt mega aus, danke für den Tipp. Eine letzte Frage (oder zwei  :P): Hast du das vor Ort gebucht oder im Voraus? Und wie darf ich mir die Übernachtung „semi-private“ vorstellen?
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 11. Juli 2018, 18:12 »
Ich hatte (mit meinem Reise-Buddy) spontan Vorort gebucht und wohl Glück, dass es geklappt hat. Ich hatte gehört, dass sich viele lange im Voraus anmelden. Wie der Stand 2018+ ist weiß ich nicht.

Unter „semi-private“ stelle ich mir vor, dass man (als Paar) ein Baumhaus für sich alleine hat. Ich war in einer Hütte mit meinem Reise-Buddy und 3 Frauen.

Da einige Baumhäuser auch ein Teil der Zip-Line-Strecke sind, kommen dann halt auch immer wieder Leute vorbei. Aber wie gesagt, so stelle ich mir „semi-private“ vor, ich kann mich nicht mehr erinnern welche Optionen es damals gab. Weiß aber von einem Paar, die ihre Hütte für sich hatten.
0

Muckel

« Antwort #17 am: 11. Juli 2018, 19:31 »
In Thailand selbst würde ich Oktober/November noch sehr vorsichtig planen - da kann es gut sein, dass weite Teile des Landes noch unter Wasser stehen. Denn in den letzten Jahren hat es oft bis in den Dezember rein extrem heftige Regenfälle gegeben

Leider bleibt uns nichts anders übrig als Ende Oktober / Anfang November mit der Reise beginnen. Ich könnte höchstens schauen ob es in Vietnam / Kambodscha / Laos während der Zeit besser ausschaut. Obwohl ich gerne mit Thailand beginnen würde...

Im Norden würde ich dir empfehlen, statt über Phrae nach Laos zu reisen (irgendwie verstehe ich nicht wirklich, was du dort willst und wie das funktionieren soll, den Phrae ist ziemlich weit weg von der Thai-Laos Grenze  ...) von Chiang Rai aus nach Chiang Khong zu fahren, dort über die Brücke nach Houay Xai und dann innerhalb von Laos weiter. Also Laos von Nord nach Süd "aufrollen - wobei du ab Houay Xai die Wahl zwischen Boot nach Luang Prabang oder Bus hast.

Ich hatte gelesen das die Gegend bei Phrae sehr schön sein soll und nicht so viele Touristen sind. Deswegen wollte ich die Stadt mitnehmen. Von Phrae würden wir dann weiter nach Nong Khai fahren und von dort über die Grenze nach Vientiane reisen. So war der Plan  :)
0

Nocktem

« Antwort #18 am: 12. Juli 2018, 13:41 »
von laos nach kambodscha... hmm ich erinner mich an 2 oder 3 häuschen und einige sehr wenige händler, 3 oder 4, mit ständen welche von sonnenschirmen überdacht waren...
abzockversuche gibts da auch, ich sag nur stempelgebühr (in meinem fall 3 dollar)... und die zahlst du unwissentlich (oder wissentlich) auch, weil sonst gibts den wichtigen stempel einfach nicht, aber sonst ist an dem übergang nichts los. war einer der ruhigsten grenzen die mir so einfallen. auser den leuten aus unserem bus, war kein weiterer da der über die grenze ist.
0

serenity

« Antwort #19 am: 12. Juli 2018, 15:55 »
Ich geh mal davon aus, dass Muckel von Pakse aus oder den 4000 Inseln weiter nach Kambodscha, vermutlich nach Siem Reap, will - und da bist du mehr oder weniger in den Händen einer Art Transport Mafia! Es geht weniger um die Grenze an sich, sondern mehr darum, dass du an der Grenze den Bus wechseln musst und dass du oft nicht das bekommst, wofür du bezahlt hast.
Das trifft vor allem zu, wenn du die Fahrt mit einem Minibus machen willst.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK