Hallo
es ist zwar noch eine Weile hin, aber in zwei Jahren wollen wir (mein Partner und ich, beide 30 Jahre) für ca. 5 Monate durch SOA und Sri Lanka reisen. Der grobe Plan steht zumindest. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude und bin am Lesen und Planen
2020 soll es Ende Oktober / Anfang November losgehen. Die Route soll folgendermaßen ausschauen:
Ende Oktober / Anfang November nach Thailand
Thailand 4 Wochen (ohne den Südteil)
Laos 4 Wochen
Kambodscha 4 Wochen
Vietnam 4 Wochen
(evtl. Hong Kong für drei Tage)
Sri Lanka im März am Meer entspannen
Reichen 4 Wochen für die jeweiligen Länder aus, oder sollten wir lieber mehr Zeit für ein Land einteilen und dann ein anderes dafür "opfern"
Für Thailand habe ich bereits etwas genauere Vorstellungen:
4 Nächte Bangkok
2 Nächte Ayutthaya
2 Nächte Sukhothai
5 - 6 Nächte Chiang Mai (auch Tagesausflüge)
2 Nächte Mae Hong Son
(evtl. 1 Nacht Chiang Mai)
2 Nächte Chiang Rai
2 Nächte Phrae und von dort aus nach Vientiane
Dann hätten wir noch ca. 10 Tage für Abweichungen. Ich würde gerne noch einen Nationalpark besuchen, bin mir da aber noch nicht schlüssig ob es der "Khao Yai National Park" oder ein andere werden soll. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?
Ich habe an Budget für jeden von uns 6000 € inkl. Hin- und Rückflug eingeplant. Meint ihr das ist realistisch? Übernachten möchten wir in einem einfachen Doppelzimmer mit eigenem Bad und Klimaanlage. Abgesehen von Sri Lanka und Hong Kong möchten wir nicht Fliegen, sondern mit Bus oder evtl Bahn unterwegs sein. Essen werden wir wohl hauptsächlich Street Food. Wenn Hong Kong zu teuer wird, lassen wir die Stadt weg.
Was sagt ihr zu den bisherigen Plänen? Halbwegs realistisch? Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge
Die anderen Länder würde ich genauer Auflisten sobald die grobe Planung für diese steht. Ich habe ja zum Glück noch zwei Jahre Zeit
Vielen Dank schonmal