Thema: Meine Weltreiseroute 2018/19 Eure Meinungen/Ratschläge  (Gelesen 4327 mal)

reisefieber2019

« Antwort #15 am: 15. Juli 2018, 12:47 »
Jaamo das sehe ich genau so.
Ich denke auch das der Bus teurer ist. Ein weiterer Nachteil der Bus fährt dich in die Stadt und du musst in irgend welchen Hostels pennen. Mit dem Auto bist du in der Natur und kannst kostenlos campen.
Das schlimmste ist allerdings das du dich nicht bewegen kannst. 
Wir haben für den Mietwagen rund 800 Euro bezahlt im Dezember Januar. Für 2 Monate. Aber ich glaube die Firma ist auch pleite jetzt.  :)
Außerdem suchen so viele Leute mitfahrgelegenheiten das das Auto günstiger sein wird.
0

zogi

« Antwort #16 am: 20. Juli 2018, 07:07 »
@Jaamo @reisefieber2019

Ich danke euch für diese Information. Bezüglich Mietwagen habe ich noch zu wenig recherchiert, diese Möglichkeiten sind mir noch nicht so bewusst gewesen.


Wir haben für den Mietwagen rund 800 Euro bezahlt im Dezember Januar. Für 2 Monate. Aber ich glaube die Firma ist auch pleite jetzt.  :)
Außerdem suchen so viele Leute mitfahrgelegenheiten das das Auto günstiger sein wird.


800 Euro für 2 Monate schreckt mich jetzt überhaupt nicht. Ich denke es wird eine Mischung bei mir ausmachen, die Angebote der "Hop on Hop off" Busgesellschaften scheinen ja auch sehr verlockend. Es wird sich ergeben, wenn ich dann Vorort bin und ich für Bekanntschaften kennenlerne.

Wie habt ihr es mit den Mietwagen gehandhabt? Habt ihr kurzfristig einen gemietet, oder schon lange in Voraus einen Reserviert? 

 
0

reisefieber2019

« Antwort #17 am: 20. Juli 2018, 07:40 »
Wir hatten vorher und sogar mehrere Fahrzeuge gebucht. Kostenloses canceln geht ja. Die 800 sollten dich auch nicht abschrecken. Ist ja geschenkt. Ich denke ein Bus kostet auch 5-600 im Monat. 
Geld hin oder her. Aus meiner sicht
Ist der Bus verschenkte Urlaubs Qualität. Wir haben das vor allem in
 Queenstown beobachtet. Horden von Backpackern wurden im Centrum raus geschmissen und mussten in überteuerten Hostels pennen. Bewegungsspielraum gleich null.
Ich wollte gar nicht in die Touristen Hochburg würde aber überredet. Zum Schluss war es unser längster Stopp in Neuseeland. Von den 7 Tagen Quenstown waren wir allerdings nur 5 Stunden in der Stadt. Den Rest weit draußen in der Natur. War beeindruckend dort.
Für mich wäre der Bus als Alternative völlig uninteressant. Dies nicht nur wegen der erhöhten Kosten gegenüber dem Auto. Sondern einfach weil ich deutlich weniger von der Natur, Land usw.  sehe.
0

serenity

« Antwort #18 am: 20. Juli 2018, 12:55 »
Für mich wäre der Bus als Alternative völlig uninteressant. Dies nicht nur wegen der erhöhten Kosten gegenüber dem Auto. Sondern einfach weil ich deutlich weniger von der Natur, Land usw.  sehe.
Kann ich absolut bestätigen - in die wirklich schönsten Ecken kommst du nur individuell mit eigenem Fahrzeug! Es gibt z.B. in den Catlins nur sporadische Busverbindungen zwischen einzelnen Orten, und selbst dann fährt der nur von A nach B und bringt dich nicht zu den Wasserfällen oder tollen Stränden. Genauso ist es an vielen anderen Ecken - Neuseeland auch nur halbwegs entdecken geht nur mit Camper oder Mietwagen.
0

Beate

« Antwort #19 am: 20. Juli 2018, 18:21 »

Wie habt ihr es mit den Mietwagen gehandhabt? Habt ihr kurzfristig einen gemietet, oder schon lange in Voraus einen Reserviert?

Wenn Du eine Kreditkarte hast, mit der Autohaftpflicht und Vollkasko abgedeckt sind, dann kannst Du vor Ort mieten.
Wenn nicht, solltest Du über einen deutschen Anbieter buchen, damit Du diese Versicherungen auch inclusive hast.

Beate
0

serenity

« Antwort #20 am: 20. Juli 2018, 20:47 »
Wenn Du eine Kreditkarte hast, mit der Autohaftpflicht und Vollkasko abgedeckt sind, dann kannst Du vor Ort mieten.
Wenn nicht, solltest Du über einen deutschen Anbieter buchen, damit Du diese Versicherungen auch inclusive hast.
Zum Thema Kreditkarte solltest du auch mal in bisschen recherchieren - es gibt Kreditkarten, die sind im ersten Jahr kostenlos und bieten dir eine Menge Versicherungsleistungen und - was wirklich auch wichtig ist! - gebührenfreie Abhebungen an ATMs und auch Bezahlung ohne Auslandszuschlag.

Da du für eine längere Reise mindestens zwei Kreditkarten haben solltest, falls eine mal nicht funktioniert oder gesperrt wird (besser wären 3), kommst du um das Thema sowieso nicht herum.

Und da würde ich dann eine der Karten nehmen, die dir auch Versicherungsleistungen anbietet, z.B. die Barclay Platincard - im ersten Jahr kostet sie nichts, bietet aber Krankenversicherung für 90 Tage und auch eine Mietwagenversicherung.
0

zogi

« Antwort #21 am: 22. Juli 2018, 11:01 »
@reisefieber2019

Vielen Dank für deine Eindrücke diesbezüglich, das hat natürlich einen faden beigeschmack. Mal sehen, ja es wäre wirklich Potenzial verschenkt, wenn man an so einen entfernten Ort unterwegs ist und es sich dann schwieriger macht, die Landschaft und Natur zu entdecken.

Zitat
Außerdem suchen so viele Leute mitfahrgelegenheiten das das Auto günstiger sein wird.

Ich denke auch, mich würde es als Reisender auch freuen, wenn sich mich eine nette Mitfahrgelegenheit ergeben würde.


@Beate @serenity

Bezüglich Kreditkarten werde ich vollgende Kombi mitnehmen:


DKB Visa Aktivkarte: Gebührenfreies Abheben und div. andere Leistung

Paylife Gold Karte Mastercard: 90 Tage Versicherungschutz (Haftpflicht, Kranken, Mietwagen,..), nutz mir zusätzlich zur Kostensenkung meiner Auslandkrankenversicherung, da ich die ersten 4-6Wochen meiner Reise in den USA bin und ich dadurch die günstigere Auslandskrankenversicherung abschließen konnte.

Maestro Bankomatkarte: von meiner Hausbank

So, denke ich, bin ich nicht so schlecht aufgestellt. Geplant habe ich so, in Woche 8-10 voraussichtlich, das ich in Neuseeland eintreffen werde.

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK