Thema: Wetter August Kapstadt  (Gelesen 441 mal)

MariaG

« am: 08. Juni 2018, 14:45 »
Hallo zusammen,

im August geht es für mich 2 Wochen nach Kapstadt.
Laut Statistiken soll das Wetter in diesem Zeitraum immer sehr regnerisch und stürmisch sein.

War jemand im August schon dort und kann ein wenig über Erfahrungen hinsichtlich des Wetters berichten? Natürlich ist das Wetter unberechenbar aber ich würde gerne wissen auf was ich mich einstellen sollte. Insbesondere bei der Planung von Tagestouren etc. wenn das Wetter wirklich so schlecht sein soll.

Ich freue mich über Antworten. Cheers

LG
0

Kama aina

« Antwort #1 am: 11. Juni 2018, 13:52 »
Du bist im südafrikanischen Winter unten! Ich selbst war noch nicht im August da!
Stell dir einfach den Mittelmeerraum im Winter vor! So in etwas wird es sein!
Du musst dich auf kühle aber nicht eisige Temperaturen einstellen, es kann aber auch mal schön warm werden und des Rest ist optional! Wenn man 10 Regentage für den Monat nimmt, dann heißt das ja nicht, dass du genau die komplett erwischt!
Außerdem weiß man nie ob es wirklich so feucht wird! Letztes Jahr gab es wohl schon früh eine kleine Dürre weil es im Winter so wenig geregnet hat.
Mach das beste draus und nimm einfach mal was für jede Wetterlage mit!

Und genieß dieses wunderbare Land!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK