Hi Jef Costello,
wir hatten die Tour übers Netz gebucht,hatten aber mit dem Veranstalter länger geskypt. Die Tour war ok,der Veranstalter total seriös.Alles war genauso,wie er versprochen hatte und besser.
Eine Tour wirst du immer finden,da immer mehrere Leute in einer Gruppe zusammen gefasst werde. Wir wurden vom Veranstalter in unserem Hotel in Cuiaba mit dem Auto abgeholt,.....er hat uns dann ,obwohl das nicht gebucht war,in eine tolle Churissqueira (hoffe richtig geschrieben) eingeladen und hat uns in unserem Pantanal Hotel abgeliefert.
Zimmer,Essen alles tipp-topp,kein Beschiss und doppelter Boden.
In diesem Hotel konntest du dich dann für 2 Pirschgänge /Tag eintragen + eine extra Nacht Pirsch,....nach 2 Tagen sind wir für eine 3.Nacht von ihm in ein anderes Hotel gebracht worden,.....nochmal Pirsch in einem spez. Vogelgebiet und dann hat er uns ,wie verabredet zum Busbahnhof gebracht.
800 US$ pro Person versteht sich.
Wenn du eine Jaguar Tour machen willst,wirst du mehr zahlen müssen,......das ist dann die Königsklasse.
Also,ich würde dir raten vorher buchen,......und Skype dann kriegst man mit etwas Erfahrung schon mit,wen du vor dir hast.
Lencois Marahense haben wir total auf eigene Faust gemacht,eine Tagestour mit einem Schiff,etc. Ist total easy,brauchst du keine Tour.
Amazons geht auch easy,in Belem und Santarem gibt es unendlich Boote,die dich den Amazonas rauf und runter schippern lassen.
Chapada do Guimares waren wir auch. Haben eine traumhafte 7Wasserfälle Trekking Tour gemacht. Einmalig,werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
Ganz easy an der Hotelrezeption gebucht. 40€ Tagestour war das Geld zu 100% wert.Der Führer war super!!!!!!!
LG Claudia