Thema: Sankt Petersburg / Moskau  (Gelesen 322 mal)

Kabelgleichung

« am: 18. Mai 2018, 08:16 »
Ich plane gerade einen Kurztrip nach Sankt Petersburg und Moskau. Insgesamt stehen leider nur 5.5 Tage zur Verfügung. War jemand von euch in der letzten Zeit in den Städten und kann Tipps zur Zeitaufteilung geben? Mehr als genug zu sehen gibt es in beiden Städten, gerade kulturell, das ist klar. Wo ist das "Leben" auf den Straßen, also z.B. Straßenmusik/Streetart, Kneipen, Restaurants am schönsten bzw für Reisende einfacher zu erschließen?
0

Claudia-to-go

« Antwort #1 am: 18. Mai 2018, 18:12 »
Hey Kabelgleichung,

mir persönlich hat St. Petersburg viel besser gefallen, als Moskau, daher würde ich mir da etwas mehr Zeit nehmen.

In Petersburg haben wir mit Sputnik eine Rooftop-Tour gemacht (einfach mal googlen), das war ziemlich toll, man ist allerdings nicht gesichert, oder so, wie man das aus anderen Ländern kennt.

Die U-Bahn-Haltestellen sind auch eine Sehenswürdigkeit für sich - in beiden Städten.

Viel Spaß!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK