Von Ende September/Anfang Oktober bis Ende Oktober werde ich für ca.
4 Wochen nach Nordamerika (Ostkanada und Neuengland in den USA) fliegen um Freunde zu besuchen und rumzureisen. Bei der Routenplanung brauche ich noch etwas Hilfe
Von der Jahreszeit her sollte es ja super passen weil ich so mitten im Indian Summer da sein sollte.
Budget:Ich rechne mit rund
100€ pro Tag für alles (Übernachtungen, Essen, Transport, Sightseeing, usw.),
reicht das? Zum Reisestil: Übernachten werde ich teils in Hostels, teils bei Freunden (in Boston, Ottawa und evtl. Montreal) und an manchen Orten wird es wohl ein günstiges Motel/Hotel werden mangels Hostels vor Ort. Zwischen den großen Städten werde ich Buse nehmen, in den Städten öffentlich Verkehrsmittel, aber um in die Natur einzutauchen werde ich mir zwei oder drei Mal für jeweils 2-5 Tage einen Mietwagen gönnen.
Route:In Kanada werde ich mich definitiv
auf Ontario und Quebec beschränken, in den USA auf Neuengland (also die Staaten Maine, Vermont, New Hampshire, Massachusetts, Connecticut und Rhode Island wobei ich sicher nicht alle von denen sehen werde). New York und alles weiter südlich lasse ich bewusst dieses Mal aus, gleiches gilt für die kanadischen Atlantikprovinzen und alles weiter westlich.
Fester Start und Endpunkt ist Boston wo meine beste Freundin aus meiner Zeit in Australien mittlerweile lebt. Ein
weiterer Fixpunkt ist Montreal wo eine Reisebekanntschaft von meiner Langzeitreise lebt. Ansonsten habe ich noch Bekannte in Ottawa und Toronto denen ich auch gerne einen Besuch abstatten würde.
Ganz wichtig ist mir auch, dass die Natur nicht zu kurz kommt, also immer her mit
Tipps für National Parks mit toller Natur.
Die Frage ist jetzt natürlich wie ich das ganze am besten in eine sinnvolle Reihenfolge bringe und es dabei nicht zur Hetze wird? 4 Wochen sind ja auch nicht ewig viel. In Kanada macht es natürlich Sinn sich entlang der Route Toronto – Ottawa – Montreal – Quebec zu bewegen. In Neuengland bin ich mir noch ganz unsicher, außer Boston hab ich nix auf meinem Zettel was unbedingt sein muss. Gerade da würde ich mich noch über Vorschläge freuen