Ja, ich mag "unscheinbare" Highlights ansonsten auch lieber, aber die Iguazu müssen einfach sein, das ist so ein Once-in-a-Lifetime-Dings (bekommt man in der Form ja auch nicht mal annähernd irgendwo sonst... am ehesten noch die Victoria-Fälle, aber da komme ich wohl nicht so schnell rum ).
Na klar, das gehr doch jedem so, Iguazu ist natürlich ein Muss, wenn man in der Ecke ist. Ich war übrigens auch 3 Tage dort, aber ich hatte auch meine nicht mehr ganz so fitten Eltern dabei. Ich vermute, man kann auch in 2 Tagen gut beide Seiten besichtigen, aber dazu können dir vielleicht andere Leute mehr sagen!?
@Marla, ich habe mir folgendes notiert:
Ausgangsorte: Concepcion mit Portal Carambola oder Colonia Carlos Pellegrini mit Portal Laguna Iberá etc.
Concepcion ist im Prinzip auf der gegenüberliegenden Seite des Parks. Ist nur das, was ich so gefunden und aufgeschrieben habe. Und das San Ignacio Mini ist eh ganz in der Nähe zu dem was ich mir notiert habe: Santa Ana :-)
Ah, echt interessant. Hab gerade gegoogelt und anscheinend geht das auch erst seit 2016. Außerdem glaube ich nicht, dass man da mit Bus gut hinkommen würde. Daher würde ich zu Carlos Pellegrini raten, was zumindest vor 4 Jahren auch noch ziemlich untouristisch war.
Zu den Jesuiten-Missionen: Eine würde mir reichen, und ich würde die besuchen, die besser erhalten ist, also San Ignacio. Santa Ana ist wohl eher was für Kenner, was man auch an der sehr überschaubaren Anzahl an TripAdvisor-Bewertungen sieht (48)