Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
@beretravels: Danke für die Seite. Sieht echt ziemlich gut aus und ich denke das man dort wirklich was mehr sieht, als wenn man sich alleine bewegt! Und der Preis ist ja wirklich fair! Zumindest für unsere Verhältnisse!
@echidna: Hab mir jetzt auch mal den Reiseführer bestellt und werde mich die Tage dann auch mal was einlesen! Hab ja auch noch was Zeit bis wir da sind! Aber von den Weingütern habe ich auch schon gelesen, allerdings können die wohl nicht wirklich mit Zentraleuropäischen Weinen mithalten und der Export geht dann ehr in Nachbarländer oder nach Russland! Aber warum nicht mal ausprobieren!
@GschamsterDiener: Welche Klöster haben dir denn am besten gefallen? Wir haben einen Mietwagen vor Ort und sind somit sehr flexibel!
Gerade dieses alt sowjetische finde ich sehr reizvoll! Auch wenn es zerstört und gammlig ist. Hab noch nicht soviel davon gesehen, von daher könnte es für mich/uns noch was interessanter sein.
Aber zuviel erwarten wir auch nicht. Hat auch ein bisschen was von Regionen komplettieren.

Aber trotzdem wollen wir ja das Beste rausholen!
Aber hab schon paar Ideen! So nen Tag die Klöster in Rumänien, einen Tag Iasi und Umgebung oder Südlicher, 2 Tage Moldawien mit Chisinau und nem Tagesausflug nach Transnistrien oder so!
Aber bitte und gerne weiter her mit euren Ideen und Geschichten!