Thema: Reisebericht Nordkorea April 2018  (Gelesen 7438 mal)

MasterM

« Antwort #15 am: 27. April 2018, 18:34 »
Bis vorletztes Jahr war das auch noch nicht moeglich, dass Auslaender mit NK-Won hantieren durften. Das hat ein spezieller Reiseleiter für seine Touren ab Q3/2017 mit der NK-Tourismusbehörde arrangiert und hat jetzt ein schönes Alleinstellungsmerkmal. Ob andere Reiseleiter das auch bald hinkriegen, weiss ich nicht.

Fun fact: Ich hab mich gewundert warum die Führer nicht auf den Geldscheinen drauf sind. Hat den Grund, dass zuvor bei "Revolten" das Geld verbrannt und somit der Führer denunziert wurde. Seitdem haben sie Landschaften oder Gebaeude drauf. Auf dem 5000 beispielsweise ist das Geburtshaus von Kim Il Sung (was man in PY besichtigt) drauf.

Kaamos

« Antwort #16 am: 27. April 2018, 21:31 »
Wie versprochen noch ein paar besser sortierte Bilder:

Tag 1
Flug Air Koryo: Peking-Pyongyang



Blick vom Hotelbalkon



Kim Il Sung Platz



Juche Turm



Tag 2
Nordkoreanische Autobahnen... leere Straßen, viele Arbeitseinsätze...



82 km bis Seoul :)


Panmunjeom - DMZ



Konfuzius-Akademie Kaesong



Kaesong - Mittagessen



Grab des Königs Kungmin westlich von Kaesong



Wiedervereinigungsdenkmal Pyongyang





Tag 3

Freundschaftsausstellung im Myohyang Gebirge



Poyhon Tempel (mit "echten" Mönchen^^)



Nordkorea kann auch modern - Ryomyong-Straße (angeblich in nur 8 Monaten errichtet)



Tag 4
Mangyongdae - das Geburtshaus Kim Il-sungs als Wallfahrtsstätte



Metro - es fahren ausgemusterte Berliner U-Bahnen



Juche-Turm





Mansudae Großmonument (leider nur im Vorbeifahren gesehen)
Argument der Führer: Sie wollen uns nicht gleich alles zeigen, damit wir einen Grund haben, wieder zu kommen.



Kimilsungie und Kimjongilie - die Nationalblumen Nordkoreas



Victorious War Museum



Kim Il sung Platz



Tag 5

Nordkoreanischer Speisewagen



Abfahrt vom Hbf Pyongyang

 

Überquerung des Grenzflusses - links Nordkorea/rechts China



Kaamos

« Antwort #17 am: 01. Mai 2018, 21:56 »
Die Post arbeitet vernünftig... Algerien hatte letztes Jahr wesentlich länger gebraucht  ;D


serenity

« Antwort #18 am: 02. Mai 2018, 21:01 »
Wow - danke für diesen Bericht! ich bin echt beeindruckt!

beretravels

« Antwort #19 am: 03. Mai 2018, 16:25 »
Toller Bericht, tolle Bilder :)

Die Briefmarke ist cool!

grenzenlos

« Antwort #20 am: 04. Mai 2018, 11:43 »
Prima Bericht  :) Dankeschön!!!
LG, Wi grenzenlos

Oli

« Antwort #21 am: 05. Mai 2018, 09:04 »
Danke auch meinerseits, da bekommt man ja Lust auf Nordkorea :D

Kaamos

« Antwort #22 am: 05. Mai 2018, 09:29 »
Wenn man die aktuelle Lage betrachtet, stellt sich allerdings die Frage, ob man es noch lange so erleben wird.
Wobei ich eine Verbesserung der Lage für den einfachen Nordkoreaner absolut wünsche!

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK