Hallo zusammen
In diesem Winter wollen wir evtl. nach Patagonien. Die Reise könnte am 26./27. Dezember losgehen und wir wollen am 14. Januar zurück in CH sein.
Meine bisherige Routenplanung sieht wie folgt aus:
- Flug DE/CH nach Santiago de Chile (1 Nacht) und weiter nach Puerto Natales
- O-Circuit im Torres del Paine wandern (8 Nächte)
- Mit dem Bus nach El Calafate und dort ein, zwei Nächte verbringen und den Gletscher erkunden (2 Nächte)
- Weiter nach El Chalten und dort zwei Tageswanderungen machen (Lagunas de los Tres und Loma del Pliegue Tumbado) (3 Nächte)
- Flug von El Calafate nach Buenos Aires (2 Nächte)
- Fähre nach Montevideo (1 Nacht)
- Flug zurück nach Zürich
Was haltet ihr von der Route? Ist es zu viel Herumreisen zwischen den Zielen um es geniessen zu können? Habe ich Ziele vergessen für die es sich lohnt ein paar Tage einzuplanen und z.B. den W-Trek anstatt den O-Trek zu machen?
Bei den Flügen tue ich mir im Moment recht schwer eine Kombination zu finden, bei der man zu einem vertretbaren Preis und ohne zu oft umsteigen zu müssen nach Santiago und aus Montevideo wieder weg kommt. Denkt ihr die Preise fallen eher in den nächsten Monaten, oder würdet ihr eher früher buchen? Kennt ihr evtl. Flugrouten nach Santiago die nicht unbedingt in der Flugsuchmaschine vorgeschlagen werden (z.B. weil man irgendwo übernachten müsste) aber die man sich überlegen sollte?
0
Gelebt in Deutschland, UK und Norwegen
Seit 2015 in der Schweiz
Bisher 77 Länder bereist
Gebuchte Reisen: Polen, Tansania
Geplante Reisen: 🌍-Reise 2025 (Südamerika und Ostasien)